Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Guthabenerstattung bei Vertragsende
Natzi
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vodafone, ehemals Unitymedia, Vertrag über Kabel TV Start, Highlights inkl. HD Option, Horizon Go und DTV Basic gekündigt. Die Kündigungsbestätigung zum 16.09.2021 liegt mir schriftlich vor. 

Laut der letzten Rechnung habe ich ein Guthaben, da für den Monat September erst noch der komplette Monat berechnet wurde. Wann wird mir das Guthaben zurück erstattet?

Beim Suchen in der Community stand, dass das in der Regel 4-6 Wochen dauert. Diese sind ja aber schon vorbei.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Torsten
SuperUser

Die automatische Erstattung klappt nur, wenn die Rechnungen auch per Lastschrift abgebucht wurden. Ansonsten muss dem Kundenservice natürlich eine Bankverbindung mitgeteilt werden.

Mehr anzeigen
Natzi
Smart-Analyzer

Die Rechnungen wurden immer per Lastschrift abgebucht.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann hätte die Erstattung eigentlich mit dem letzten Zahlungslauf erstattet werden müssen. Was steht denn genau auf der Schlußrechnung drauf, wo sonst der Vermerk mit dem Lastschrifteinzug steht?

Mehr anzeigen
Natzi
Smart-Analyzer

Auf der Abschlussrechnung steht, dass das Guthaben zum Ablauf des Folgemonats auf mein Konto erstattet wird. Das wäre dann Ende Oktober gewesen.

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Naja wenn das Vertragsende Mitte September war, ist die Schlussrechnung ja erst im Oktober erstellt worden und die Erstattung sollte somit dann bis spätestens Ende November (der ja auch schon vorbei ist), auf deinem Konto sein.

Ich würde mich entweder an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp wenden oder einfach ein paar Tage warten, bis sich ein:e VFW-Mod hier melden kann. Alternativ lass einfach die September-Lastschrift zurückgehen und überweise manuell den richtigen Betrag, aber das kann dann zu zusätzlichen Kosten für die Rücklastschrift führen.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Natzi

Konnte Dein Anliegen inzwischen geklärt werden?

Wenn nicht, schick gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Natzi
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

PN ist raus

Mehr anzeigen