abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben aus Restlaufzeitzeitprogramm wird nicht angerechnet
ego0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit 10/2020 habe ich einen Mobil -und Kabelvertrag bei Vodadone.  Zu dem Zeitpunkt liefen jeweils Verträge für Mobilfunk und Internetanschluss bei anderen Anbietren. Kein Problem, gibt ja das Restlaufzeitprogramm. Die Befreiung von der Grundgebühr beim Mobilverrtag hat nach anfänglichen Schwierigkeiten dann funktioniert. Aber...beim Kabelanschluss...Katastrophe.

Jeden Monat (seit November) telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Jedesmal wurde mir bestätigt, ja, alle Vorraussetzungen für die Erstattung (Portierung der Tel.Nr. u.s.w.) sind gegeben und das Guthaben von ca. 240 € wird (teilweise hieß es sogar IST) dem Kundenkonto gutschrieben. Und das JEDEN Monat seit November mit Erhalt der Rechnung. Seit 4 Monaten. Jedesmal entschuldigt sich der Kundenbetreuer und versichert mir, dass alles O.K. ist und das Guthaben verrechnet wird. Da kommt natürlich das Gefühl auf verar...t zu werden. Komischerweise gab es vor Jahren das gleiche Problem bei KD.

Dieser Beitrag ist mein letzter Versuch über die Mitarbeiter hier eine Lösung zu finden.

Also falls dieser Beitrag von einem Mitarbeiter gelesen wird, biit ich um Kontaktaufnahme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ego0815,

 

danke für deine PN.

 

Also: leider hat es mit der automatischen Beitragsbefreiung nicht funktioniert. In solchen Fällen wird dann die Basispreisbefreiung über Gutschriften für den Zeitraum von Vertragsaktivierung bis Anbieterwechsel realisiert.

 

Das wurde Ende letzten Jahres von einem Mitarbeiter beauftragt. Leider hat dieser Mitarbeiter einen Fehler gemacht und diese Gutschrift wurde nicht wirksam.

 

Warum das zwischenzeitlich niemand in den Griff bekommen hat, kann ich dir beim besten Willen nicht erklären. Jetzt im Februar wurde die Gutschrift erneut beauftragt und dieses Mal ging die auch durch. Die siehst du jetzt auf der kommenden Märzrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

solange wie du noch wo anders beim Inet bist, zahlste doch nix bei VF , da kommt kein Geld aufs Kundenkonto, du kannst ja xxx Anbieter und Vf zusammen nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
ego0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es werden jeden Monat die Grundgebühren abgebucht.

@ego0815 

Es erfolgt eine taggenaue Befreiung vom monatl. Basispreis bis zur Rufnummernportierung. Eine Einmalgutschrift von ca. 240€  auf dem Kundenkonto wird dabei nicht gebucht. Fallen auf der Cable Rechnung noch weitere Rechnungspositionen an ? Gab es vom Altanbieter bereits die schriftliche Bestätigung der Rufnummernportierung und Kündigung ? (Voraussetzung)

 

Weshalb die Befreiung noch nicht erfolgt ist, kann dir sicherlich ein Mod beantworten. Nach deiner Aussage liegen ja alle Voraussetzungen vor.

ego0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nochmal..:

  • Es sind alle Vorraussetzungen gegeben
  • Die Aussage mit der Gutschrift kommt nicht von mir, sondern telefonisch von den Kundendienstmitarbeitern und laut deren Aussage von der Fachabteilung.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

habe ich das richtig verstanden: Das Restlaufzeitprogramm ist gebucht, die Gutschrift ist auf Deinem Kundenkonto zu sehen und dennoch wird die Rechnung für Internet & Telefon von Deinem Bakkonto abgebucht?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ego0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

die Mitarbeiter am Telefon haben mir versichert (nach jedem Telefongespräch seit 3 Monaten) , dass das Guthaben hinterlegt ist und es ich "bald" sehen könnte. Aber leider kann ich es nicht es sehen und es wird jedesmal die Grundgebühr von meinem Konto eingezogen. In den Rechnungen steht auch nichts von Guthaben oder Gutschrift.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ego0815,

 

dann schauen wir da mal drüber.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ego0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

PN an dich ist gesendet.

Danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ego0815,

 

danke für deine PN.

 

Also: leider hat es mit der automatischen Beitragsbefreiung nicht funktioniert. In solchen Fällen wird dann die Basispreisbefreiung über Gutschriften für den Zeitraum von Vertragsaktivierung bis Anbieterwechsel realisiert.

 

Das wurde Ende letzten Jahres von einem Mitarbeiter beauftragt. Leider hat dieser Mitarbeiter einen Fehler gemacht und diese Gutschrift wurde nicht wirksam.

 

Warum das zwischenzeitlich niemand in den Griff bekommen hat, kann ich dir beim besten Willen nicht erklären. Jetzt im Februar wurde die Gutschrift erneut beauftragt und dieses Mal ging die auch durch. Die siehst du jetzt auf der kommenden Märzrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!