abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gute Laune TV mit kleinen Bild- und Tonaussetzer
Christine_Stern
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei Gute Laune TV fehlt regelmäßig immer das Bild aus und dabei gibt es beim Ton auch einen Aussetzer, der immer ganz kurz "dütt" (kann es nicht besser beschreiben) macht. Das kommt gefühlt minutlich und sogar öfters. Manchmal ist auch mal für 1-2 Minuten und dann geht es wieder los mit "dütt" und den Bildausetzer.

 

Alle andere Sender haben es nicht - jedenfalls nicht bemerkt.

 

Hat noch jemand das Problem? Will erstmal gucken, ob es nur regional ist oder der Fehler deutschlandweit auftritt.

13 Antworten 13
Robesch
Netz-Profi
Netz-Profi

Wir (ich und meine Eltern) haben das hier in Görlitz auch, das bei Gute Laune TV immer wieder kurz eine "Bildsekunde" fehlt und dabei kurz der Ton merkwürdig "piept" - so wie Christine es beschreibt mit dem "dütt".

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christine_Stern,

 

hast Du einen Receiver von uns und kannst dort für die Frequenz 442MHz mal das Signal auslesen? Ist Dir auch bei anderen Sendern auf der Frequenz ein Fehler aufgefallen, wie sixx oder NatGeo? Hast Du ein anderes Antennenkabel getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin zwar nicht die Christine, aber ich kann bei mir bzw. uns sagen, das NUR Gute Laune TV diese Störung hat.

Bei allen anderen Sender habe ich diese Störung NICHT bemerkt - auch die, die auf der gleichen Frequenz senden, wie Syfy (SD), TNT Serie (SD) u.s.w.

Ich heute Nachmittag kurz um 14 Uhr die Sendung "Melodien für Sie" geschaut. Mir kam es so vor, als wären die Abstände zwischen den Fehlern etwas länger. Also bei manchen Clips war nix und bei manchen kam dieser Fehler mehrmals.

 

Und wie ich am Anfang schon geschrieben habe, habe ich das sonst bei KEINEM anderen Sender bemerkt. Nur bei Gute Laune TV gibt es diesen "Dütt-Fehler".

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christine_Stern,

 

und wie sieht es mit den Signalwerten aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir wird folgendes angezeigt, wenn ich auf Gute Laune TV bin:

 

Tuner 3 D442 / QAM 256: Signalpegel 54dB(µV) - BER 3.0 x E8

Bei "Signalüberprüfung" zeigt es mir was von 59dB(µV) an. Auch bei anderen Sender zeigt es mir diese Werte an.

 

Wenn es an Signalstärke liegen sollte, dann müsste z.Bsp. NatGeo (SD) es auch immer "dütt" machen - was aber nicht so ist.


@Robesch@  schrieb:

Bei mir wird folgendes angezeigt, wenn ich auf Gute Laune TV bin:

 

Tuner 3 D442 / QAM 256: Signalpegel 54dB(µV) - BER 3.0 x E8

Bei "Signalüberprüfung" zeigt es mir was von 59dB(µV) an. Auch bei anderen Sender zeigt es mir diese Werte an.


Bei mir wird das auch angezeigt - nur bei "Signalüberprüfung" habe ich 54 .- aber ich glaube, die 5 Punkte daneben sind kaum der Rede werde.

Heute um 13 Uhr bei "Schlager fürs Herz" habe ich keine Ausfälle gemerkt. Aber ab 14 Uhr in der nachfolgende Sendung ging das mit den "Dütt"s wieder los.

Jetzt um 21:30 Uhr ist es wieder mehrmals da.Smiley (traurig)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, habt ihr vielleicht einen Rauchmelder in der nähe, wo die Batterie alle ist? 😄 Wir können den Fehler hier nicht nachstellen, ich kann aber gern mal versuchen den Auftrag an die Kollegen vom Fachbereich einstellen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem ist seit mind. Samstag weg. Ich habe da immer wieder lange reingeschaut und keine "Macke" bemerkt. Ich habe auch mal an Gute Laune TV geschrieben und seitdem sind die Fehler weg. Also jedenfalls hier in GR.