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Lösung
am 11.10.2021 13:51 - zuletzt bearbeitet am 13.10.2021 02:51 von Torsten
Hallo liebe Community,
ich habe schon alle Lösungsvorschläge hier gelesen und auch ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Ich habe die Vodafone Station, Cable Max 1000 und das riesige Problem, dass die Lags (PS4, verschiedene Spiele, vor allem bei RL) es zeitweise unmöglich machen zu spielen, da es immer wieder zu Abbrüchen kommt. Kabel bereits ausgetauscht, alles gecheckt, alle MTU-Werte ausprobiert, nichts hat bisher geholfen. Es wird auf der PS4 immer angezeigt, dass die (nicht vorhandene/unterstützte) IP-Fragmentierung das Problem ist.
Ich bin am verzweifeln, hat jemand einen Tipp oder gar eine Lösung für mich? Vielen Dank schonmal...
LG
chriwer
Edit: @chriwer verschoben vom Community- ins Kabel-Board.
am 13.10.2021 12:21
Hey @chriwer,
was für n Modem hast Du denn? Gibts nur da Probleme? Ist das via IPv4 oder IPv6 angebunden? 🙂 Was sagt Sony? 🙂
LG
Tobias
am 13.10.2021 16:08
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort.
Modem ist die Vodafone Station, ich denke IPv6, das ist doch Standard bei Vodafone inzwischen oder?
Sony sagt, es liegt am Netzwerkbetreiber bzw. am Modem des Netzwerkbetreibers.
Das Problem ist ja bekannt und vielfach besprochen hier, aber ich finde keine Lösung.
LG
chriwer
am 13.10.2021 19:52
Das PSN und die PS4 sind nicht IPv6-fähig, das ist aber altbekannt. Erst bei der PS5 hat Sony mittlerweile auch IPv6 implementiert.
am 16.10.2021 18:07
Hi chriwer,
du könntest unseren Router in den Bridgemode versetzen. Der Router ist dann nur noch ein Modem und bekommst eine IPv4. Du benötigst dann allerdings zusätzlich einen eigenen Router.
VG Wallace
am 28.11.2021 17:03
Hallo,
mein Sohn hat ähnliche Probleme mit Fifa 22 auf seiner PS4 seit unserem Wechsel von 32000er Tarif auf 250000er Tarif. Einher ging auch der Wechsel von Router CH7466CE auf Fritz Box 6591. Das ganze zieht sich schon seit 2 Monaten. 2 mal Techniker bei uns vor Ort, zusätzlich Netzwerkspezialisten auf eigene Kosten angefordert. Bei unseremm Hausanschluß wäre definitiv alles okay. Beschwerdemanagement angeschrieben vor 2 Wochen, bisher noch keine Antwort.
Habt ihr das Problem gelöst?
Beste Grüße
Ralf