abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grenzwertige Erfahrung mit Angebot zur Vertragsverlängerung (was meint Ihr?)
Ollmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Anfang des Jahres habe ich meine Vodafone-Verträge für Internet/Telefon und TV gekündigt. Am 21.07.20 habe ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war in Ordnung. Die Daten wurden aufgezeichnet. Da ich sehr zufrieden war und mein Handy Vertrag bei O2 ebenfalls demnächst ausläuft habe ich gleich noch einen Handy-Vertrag dazugebucht. Bis hierhin alles super !

 

Die Vertragsbestätigung zum Angebot kam zwei Tage später. Leider waren die aufgeführten Kosten deutlich über den telefonisch vereinbarten. Z.B. Internet/Telefon ab dem 7. Monat mit Wechsel in den Tarif RedInternet 50K für monatlich 29,99 Euro. Bereits im Vorfeld wurden mir eine Vertragsverlängerung für RedInternet 50K für monatlich 19,99 Euro angeboten. Ich hatte beim telefonischen Vertragsangebot explizit nachgefragt was für Kosten ab dem 7.Monat für RedInternet100K anfallen. Irgendetwas um die 22/23 Euro war die Aussage.  Gleichzeitig funktionierten auf einmal auch meine privaten HD Kanäle nicht mehr.

 

Kann alles passieren und ist nicht schlimm. Alles was danach kam ging jedoch gar nicht. Um es kurz zu fassen (Unzählige Anrufe beim Kundenservice und der Abteilung der Kundenrückgewinnung, Vielfache nicht eingehaltene Zusagen das in der nächsten halbe Stunde wieder alles funktioniert, mehrfache nicht eingehaltene Zusagen für einen telefonischen Rückruf der zuständigen Abteilung, Techniker wurden ohne mein Wissen beauftragt, eine GigaTV Box wurde mir ohne mein Wissen zugeschickt, es sollte mir eine neue SmartCard zugesandt werden da meine aktuelle nicht kompatibel sei, Telefonberater legten wiederholt einfach auf, usw. usw.).

 

Am 25.07. konnte mir dann endlich ein Mitarbeiter helfen.   Abends funktionierten dann ohne neue Smartkarten und ohne Techniker und ohne neue TV-Boxen die privaten HD Kanäle wieder. Zu den erhöhten Kosten der Vertragsbestätigung konnte sich jedoch weiterhin Niemand äußern. Nach einem Anruf aus der "Qualitätsabteilung" und weiteren Gesprächen am 27.07. und 28.07. habe ich dann eine Widerrufsbestätigung für die Vertragsverlängerungen Internet/Phone und TV bekommen. Zum Handy-Vertrag habe ich bisher weder eine Bestätigung noch einen Widerruf erhalten. Ich gehe davon aus, dass sich das damit erledigt hat.

 

Eine aufregende Woche liegt hinter mir. Habe auch Verständnis das Fehler passieren können und man als Mitarbeiter auch mal genervt ist. Aber bei allem Verständnis, so ein Umgang geht nicht. Bin jetzt erstmal froh das alles rückabgewickelt ist. Alternativ bleibt mir jetzt noch die Telekom als Anbieter. Mal schauen was da so los ist...

 

Edit: @Ollmann Beitrag aus Feedback in passendes Board verschoben.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Am anderen Ende der Leitung sind häufig externe CallCenter Agenten, die lediglich ihre Provision im Augen haben. Fuer Bestandskunden eine missliche Situation. Der Aerger wird häufig vorgetragen. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ollmann,

 

willkommen hier in der Community.

 

Tut mir leid, dass die Rückgewinnung nicht so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast.

 

Es ist jetzt alles wieder so wie vor dem Telefonat mit der Rückgewinnung? Willst Du nochmal einen zweiten Versuch starten?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, 

 

Bestätigung zum Widerruf für Internet/phone und TV habe ich bekommen. Die Geräte habe ich heute zurück geschickt. Zum Handy Vertrag habe ich nichts mehr gehört. Gehe davon aus das dieser vor Vertragsbestätigung bereits widerrufen wurde. Jetzt bin ich erstmal zufrieden das Ruhe einkehrt. Ein erstes Angebot der Telekom habe ich heute von check24 bekommen. Vorteil hier ist das Neukundenangebot. Telefonisch werde ich bei Vodafone nicht verlängern. Gerne können Sie mir ein schriftliches Angebot für Internet/phone, TV und Mobilfunk zuschicken. 

Mit freundlichen Grüßen 

O. 

Hallo Stephan, 

 

Kleine Nachfrage zu deiner Antwort

 

"Tut mir leid, dass die Rückgewinnung nicht so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast."

 

Stellt sich Vodafone die Rückgewinnung so vor?

 

Gruß O. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ollmann,

 

natürlich sollte es so nicht ablaufen. Das, was Dir mündlich zugesagt wurde, sollte sich auch in der schriftlichen Auftragsbestätigung wieder spiegeln.

 

Grundsätzlich ist unsere Rückgewinnungsabteilung rein telefonisch zu erreichen. Schriftliche Angebote können sie nicht verschicken. Wenn Du möchtest, schaue ich mir Deinen Vertrag erst einmal an und prüfe dann, ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn das okay für Dich ist, schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ollmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

PN ist verschickt. 

 

Gruß O.