abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gratis Monate bei parallel laufendem Vertrag
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich sind nun schon seit ein paar Monaten DSL- und Festnetzkunden bei Vodafone.

 

Da meine Freundin noch einen gekündigten aber laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter hat, haben wir die gratis Monate bei einem parallel laufenden Vertrag (<12 Monate) angefordert. Wie dem auch sei, wird fleißig weiter die Gebühr von Vodafone abgebucht.

 

Ich habe bereits Mehrfach mit dem Support telefoniert, immer mit der Antwort, dass sich jemand bei mir melden wird.

Schockierender Weise ist dies bisher nicht passiert.

 

Was genau muss ich tun, damit uns die Grundgebühr für die Monate bis zum Eintritt der Kündigung bei dem anderen Anbieter erlassen und die bisher bezahlte Grundgebühr erstattet wird?

 

Gruß,

Marvin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marv-1985,

 

Dir wurde von Marco bereits gesagt, dass Du keine zwei Beiträge brauchst.

Eine Info, wo das Anbieterwechselformular findest, habe ich Dir gegeben (MeinKabel-> Meine Kundendaten -> Meine Dokumente und dort bei Dir im November).

 

Damit schließe ich auch hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Läuft der neue Vertrag denn auch auf deine Freundin?

Ja, der Vertrag läuft ebenfalls auf meine Freundin einschließlich der gleichen IBAN.

 

Wir haben die Kündigungsbestätigung auch bereits per Mail und per Brief an Vodafone geschickt.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Was für Gratis-Monate? Die gibt's doch nur bei Vodafone über Kabel.

Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @yup,

 

wir beziehen Internet und Festznetz über Kabel (Vodafone).

 

Bin ich im falschen Forum gelandet?

yup
Full Metal User
Full Metal User

yup 🙂 @Marv-1985, muss mal wer in Kabel Bereich verschieben, hier ist (V)DSL

 

Edit: erledigt 😉

Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marv-1985,

 

das Ganze ist eigentlich kurz erklärt. Die Kündigungsbestätigung reicht für das Ganze nicht aus. Wir haben euch ein Anbieterwechselformular zukommen lassen, welches ihr nicht an uns zurückgesendet habt. Deswegen wurde auch keine Gutschrift erteilt. Dies haben wir euch auch schon per Schreiben mitgeteilt.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marv-1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Anett

 

Danke für die Aufklärung. Und was genau muss ich tun, wenn diese beiden Briefe nicht bei uns angekommen sind? Abgesehen davon, die Adresse nochmal zu überprüfen...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marv-1985,

 

Dir wurde von Marco bereits gesagt, dass Du keine zwei Beiträge brauchst.

Eine Info, wo das Anbieterwechselformular findest, habe ich Dir gegeben (MeinKabel-> Meine Kundendaten -> Meine Dokumente und dort bei Dir im November).

 

Damit schließe ich auch hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!