abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Analytics
JörgFL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich betreibe von zu Hause aus einen Blog, in dem unter anderem Google Analytics als Webstatistik integriert ist. Nun möchte ich in den Reports in Google Analytics die Seitenaufrufe, die ich selbst tätige aus den Zahlen herausnehmen. Google bietet dazu einen IP-Ausschluss an. Allerdings habe ich über meinen Kabelanschluss eine dynamische IP. Hat jemand eine Idee, wie ich das dennoch hinbekomme?

 

VG Jörg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Möglicherweise kannst Du Dich bei Google Analytics sperren lassen mit diesem Tool:

 

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

 

dann sollten Deine Aufrufe nicht mehr in Deiner Statistik auftauchen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Möglicherweise kannst Du Dich bei Google Analytics sperren lassen mit diesem Tool:

 

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

 

dann sollten Deine Aufrufe nicht mehr in Deiner Statistik auftauchen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Bedenke dabei aber das durch DS-Lite nur Zugriffe über IPv6 ausschließen kannst. Sofern dein Blog z.b von dir über IPv4 aufgerufen wird kann sich die Adresse ständig ändern bzw. Andere nutzen die selbe Adresse.

Fallen deine eigenen Zugriffe auf den Blog so stark ins Gewicht dass sich ein größerer Aufwand hier überhaupt lohnt?
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Am Anfang schon, da ist noch wenig Traffic auf dem Blog und ich bin noch weiter am optimieren, so dass ich die Seiter öfter aufrufe.

Das mit dem Plugin sollte funktionieren!

Danke Dir für den Tipp