abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gleichzeitige Portierung und Übertragung auf andere Person der Festnetzrufnummer
Leni37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Vodafone-Kabelvertrag für Internet und Festnetztelefon auf meinen Namen für meinen neuen Wohnort abgeschlossen. Der Vertrag beim Altanbieter lief auf den Namen meines Mannes und ist bereits gekündigt. Die Rufnummernportierung wurde bisher drei mal abgelehnt, die Gründe sind in den Hotlines nicht genau herauszubekommen. Vermutlich weil alter und neuer Anschlussinhaber nicht identisch sind. Die Portierung der Rufnummern muss wohl mein Mann beantragen, der den alten Anschluss innehatte, die Nummern will aber ich haben. Einer der Hotline-Berater sprach von einem Formular "Willenserklärung", dass zusätzlich auszufüllen wäre. Das konnten mir aber weder Altanbieter noch Vodafone zuschicken, ich habe immer nur das normale Portierungsantragsformular erhalten. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank, Leni

13 Antworten 13

Hallo, ich habe noch mal im Kundenportal eine Nachricht an den Kundenservice geschrieben. Am nächsten Tag kam eine Mitteilung, dass sie den Antrag auf Rufnummernmitnahme an den alten Anbieter weitergeleitet haben. Mal sehen, was diesmal herauskommt.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Leni37,

 

halte uns gerne auf dem Laufenden .

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Hurra, es hat geklappt! Nachdem ich noch mal im Kundenportal eine Mitteilung mit detaillierter Schilderung abgeschickt habe, kam nun die erlösende Nachricht. Puh.

Euch vielen Dank und viele Grüße,

Leni

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Leni37,

 

super, dass freut mich.

 

Den Beitrag mache ich dann mal zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!