Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Gleichzeitig Kabel und DSL Vertrag
Highlighted
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben.

 

Ich zahle derzeit sowohl einen DSL- Vertrag als auch einen Kabel-Vertrag. Ende September letzten Jahres ließ ich mich aufgrund einer Falschberatung in einem Vodafone-Shop dazu überreden, einen Kabelvertrag abzuschließen. Leider konnte der Anschluss nicht installiert werden, da meine Wohnung überhaupt nicht über einen Kabelanschluss verfügte. Ich konnte dort deshalb auch nie über Kabel fernsehen. Darauf ging ich erneut zu dem Vodafone- Shop und mir wurde zu einem DSL-Vertrag geraten mit der Voraussetzung, dass der Kabel-Vertrag sofort storniert werde. Ich weiß nicht was dann genau falsch lief, da ich dem dortigen Mitarbeiter auch nicht die Schuld geben möchte. Fakt ist, dass ich jetzt zwei Verträge habe, aus denen ich nicht so leicht herauskomme. EIn Kundenberater der Hotline hat mir geraten eine Portierung zu beauftragen und hat mich darüber informiert, dass wohl nichts storniert wurde. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden wie der Wechselauftrag von Kabel zu DSL funktionieren sollte. 

Darüber hinaus ziehe ich kommende Woche um. Dort würde es auch die Möglichkeit eines Kabelanschlusses geben. Wichtig wäre mir nur aus einem der Verträge herauszukommen und ich frage mich auch, was mit den bisher gezahlten Beiträgen passiert. Es wäre schade, wenn diese einfach Einbehalten werden würden,. Das tut gerade als Student ziemlich weh. 

Letztens habe ich den Beitrag des Kabelanschlusses zurückbuchen lassen, da einfach nichts passiert und die Beiträge munter immer weiter abgebucht werden. Nun wurde mir eine Mahnung geschickt. Dabei möchte ich doch einfach nur, dass mir einer der Mitarbeiter von Vodafone aus diese Situation hilft. 

 

Liebe Grüße

AlinaR.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo AlinaR,

 

willkommen in unserer Community.

 

Gerne helfe ich Dir weiter. Mich irritiert ein bisschen, dass Du Dich jetzt erst meldest und ein Jahr lang für den Vertrag bezahlst, wo keine Installation statt finden konnte. Es ist auch so, dass, wenn ein Anschluss nicht installiert werden kann, wir dazu auch eine entsprechende Rückmeldung bekommen. Ist ein Techniker bei Dir gewesen und wieso konnte nicht installiert werden?

Was hast Du für einen Kabel-Vertrag abgeschlossen?

 

Deinen Vertrag würde ich mir gerne ansehen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Hast Du Deinen Umzug schon über unseren Umzugsservice gemeldet? Ansonsten kann ich mal einen Blick auf deine neue Anschrift werfen. Wann genau ziehst Du um? Antworte mir einfach hier im Beitrag und Deine Kundendaten schreibst Du mir per PN.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Alina,

 

ich übernehme für Nancy.

 

Ich habe mir das angeschaut. An Deiner bisherigen Anschrift ist es grundsätzlich möglich, Internet & Phone über Kabel bereitszustellen. Auch wenn keine Anschlussdose in Deiner Wohnung ist bzw. war, hätte unser Außendienst das lösen können. Wenn unser Techniker dann vor Ort feststellt, dass eine Installaton dennoch nicht möglich ist, meldet er das dementsprechend zurück. Dann wird der Vertrag auch storniert. Es war aber nie ein Techniker bei Dir. Der Weg in den Shop und der Abschluss eines neuen Vertrags war leider nicht die beste Entscheidung. 

 

Die bisherigen Kosten kann ich Dir nicht erstatten. Damit Du aber zukünftig keine zwei Verträge mehr hast, beenden ich Deinen DSL Vertrag. Damit ich Deinen Kabel-Vertrag an die neue Adresse umziehen kann, müssen die offenen Rechnungen beglichen sein. Kannst Du Dich darum bitte noch kümmern? Anschließend sende ich Dir die Hardware zu und Du schließt sie einfach an. Für einen Umzug fällt eine Pauschale von 39,99 € an.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich fasse zusammen. Ich habe ein Jahr für zwei Internetverträge gezahlt. Der erste Vertrag sollte eigentlich storniert werden, ansonsten wäre der zweite niemals zustande gekommen. Ich habe mehrfach um Hilfe gebeten, diese Stornierung für den Kabel anzuerkennen.. Schließlich habe ich diesen niemals genutzt. Ich hatte doch zeitgleich DSL. Das wurde nicht akzeptiert. Dann habe ich die Zahlung für Kabel eingestellt, da ich mich schlichtweg ignoriert gefühlt habe. Währenddessen wurde der DSL Vertrag weiter gezahlt. Und nun soll ich draufzahlen, um den Kabel zu  nutzen und raus aus dem DSL zu kommen? Das klingt für mich nicht nach einer kundenfreundlichen Lösung, nachdem ich ein Jahr für zwei Internetverträge gezahlt habe, die ich so zeitgleich nie wollte. Ich habe eine rückwirkende Kündigung für den Kabelvertrag abgegeben und hoffe auf die Rückerstattung der umsonst gezahlten Beiträge. und den Erlass der Nachzahlung. Wenn das ganze gut verläuft, bleibe ich gerne Kunde bei Vodafone. Ansonsten nicht. Fehler können passieren. Ich wurde falsch beraten und darauf kam das ganze Zustande. Aber dann sollte auch seitens von Vodafone das ganze kundenfreundlich gelöst werden. 

 

Ich hoffe auf bessere Neuigkeiten. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Auf welchem Weg hast Du um die Stornierung gebeten? Zu Deinem Kabel-Vertrag liegt mir nicht ein Schreiben vor. Auch bei Deinem DSL Vertrag gibt es keine Hinweise dazu.

 

Was für die Sache kompliziert macht, ist u.a. der Zeitraum der bereits verstrichen ist. Bis August 2019 wurde alle Rechnungen beglichen. Eine Klärung, wie Du sie wünscht, kann ich nicht herbeiführen. Tut mir leid.

 

Soll ich den Umzug beauftragen? Nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement, kann ich Dir bzgl. der Umzugspauschale entgegenkommen.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen