abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glaubwürdigkeit der Service-Hotline?
TheoBaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne mit der Community meine Geschichte teilen um zu erfahren, ob es nur mir so geht.

 

Ich habe am 04.02. um 7:42 die Vodafone-Hotline unter 0800/6647073 kontaktiert, da ich mit meinen aktuellen Vertragskonditionen nicht mehr ganz zufrieden war und mich erkundigen wollte, ob nach vielen Jahren Treue etwas machbar ist, oder ob es ggfs. attraktive neue Angebote gibt.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hat sich mein Anliegen angehört und mir sofort folgendes empfholen: 

- Mein Internet/Telefon-Vertrag kann er problemlos von 100MBit auf 50Mbit reduzieren bei 33% weniger Kosten pro Monat

- Mein HD-TV kann ich problemlos sofort stornieren, wenn ich es nicht mehr nutzen möchte

 

Soweit so gut - hat sich super angehört - ich habe akzeptiert und mir wurde zugesagt, dass ich zeitnah per Mail/Post eine Rückmeldung erhalte.

 

Gut - soweit so gut...

 

Eine Woche später - noch keinerlei Antwort - so habe ich mich wieder gemeldet an die oben genannte Nummer und habe dann folgendes gehört - was mich sprachlos macht...

 

"Hallo Herr XY - Nein hier ist kein Auftrag oder Anruf vermerkt - ich glaube Ihnen gerne, dass Sie angerufen haben, aber ich kann Ihnen da nicht helfen - hier ist nichts"

 

Nun frage ich mich... Kann ich dem Service überhaupt glauben? Wie kann ein Mitarbeiter mir irgendwelche Dinge zusagen, die nie umgesetzt werden?

 

Geht es nur mir so?

 

Grüße,

TheoBaldo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheoBaldo,

 

 

wir bemühen uns da besser werden.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheoBaldo,

 

tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist. Wenn Du möchtest, schaue ich mir Deinen Vertrag mal an. Schick mir dazu mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Schreib mir bitte auch noch, welche Bandbreite Du möchtest und wie Du TV nutzt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TheoBaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Nancy,

danke der schnellen Rückmeldung - die gewünschten Infos sind per PM an dich raus.
Ich habe aktuell 100mBit und ich würde gerne auf 50mBit runter - dies hat mir der Mitarbeiter am 11.02 in meinem zweiten Versuch auch bereits eingerichtet.
Mir gehts da grad mehr um das TV-Paket, da mir am 4.2 zugesagt wurde, dass eine sofortige Stornierung problemlos ist - im Zuge dessen hab ich schon alles verpackt und jetzt heißt es plötzlich, dass erst im Dezember die ordentliche Kündigung machbar ist...
Sind eben doch knapp 100€ Unterschied.

Grüße,
Harald
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheoBaldo,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe mir Deinen TV-Vertrag angesehen. Dieser ist nicht sofort kündbar, da er noch eine Laufzeit bis Mitte Dezember hat. Zu diesem Termin hast Du ihn ja jetzt auch gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider kein Einzelfall, ein Kollege aus dem Service center hat mich 20 min sehr gut beraten und wir haben nach ca 20 min ein Angebot zu  Verlängerung geschnürt. Er versprach mir es per mail zu senden, dann brach der Anruf abrupt ab. Ich habe bis heute auch auf Nachfragen keine mail und kein zufriedenstellendes Angebot bekommen. hat das ganze System?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein aber schwarze Schafe gibt es immer. Bei mir hat alles geklappt
TheoBaldo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Nancy,

danke für die Antwort - aber ich frage mich jetzt noch mehr.
Wie kann es sein, dass mir jemand an der Vodafone-Hotline hier etwas verspricht und ich mit leeren Händen da stehe?
Ist eine Aussage einer eurer Mitarbeiter nicht verbindlich?

Gleiche Frage würde ich auch stellen...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Theoretisch sind mündliche Absprachen auch Verträge die eingehalten werden müssen. Das schwierige daran ist es das zu beweisen. Was nicht möglich ist. Daher kommt die Auftragsbestätigung und man kann binnen 14 Tage wiederrufen
Chris260
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau das habe ich diese Woche auch erlebt. Und vor 3 Jahren bei meinem erstvertrag genau das gleiche. Ich finde es schon ehrlicher Weise eine Frechheit wie man dort belogen wird. Leider muss ich das so nennen.
Aber wie gesagt wie soll ich es beweisen.
Es ging um einen neuen Vertrag mit mehr Geschwindigkeit.