Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 17:47
Hallo,
hoffentlich ist die Kategorie richtig gewählt. Ich habe bei Vodavone einen Vertrag über Glasfaser Highspeed Netz abgeschlossen.
Der Hausübergabepunkt in einem Mehrfamilienhaus ist vorhanden.
Ich wohne im Erdgeschoss nur wenige Meter vom Übergabepunkt und dem Verteilerkasten emtfernt.
Am Dienstag war der Techniker von Vodavone vor Ort um die Kabeldose zu instalieren.
Er hat sowohl den Fersehkabelanschluss als auch den Telefonanschluss überprüft.
Um den Zugang des Gasfaserkabels in meine Wohnung zu gewährleisten müsse man vom Keller durch
die Decke bohren.
Dafür brauche man aber die Zustimmung des Vermieters.
Ich habe darauf hin den Hausverwalter angerufen , welcher den Vermieter diesbezüglich kontaktierenwird.
Er sagte aber ,dass der Vermieter mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Bohrarbeiten zulassen wird.
Ausserdem fragt er sich warum Vodavone nicht einfach das Kabel in meine Wohnung über den Kabel Tv Anschluss neu verlegt.
Dies sei kein Problem und in der Vergangenheit schon einmal getauscht -erneuert worden.
Dafür braucht man natürlich zwei Mitarbeiter.
Da der Vermieter bisher nicht erreicht werden konnte ,läuft mir nun die Zeit davon ,da mein bisheriger
Internetanschluss in 8 Tagen abgeschaltet wird.
Ich wäre auch bereit als zweite Vodavonekraft beim Kabelverlegen zu helfen.
Ich bitte um Hilfe aus der Community da ich im Moment ziemlich ratlos bin , wie man hier weiterkommt.
MfG
Herolde
am 22.04.2021 21:27
Soweit ich verstanden habe, funktioniert über Fibre kein TV. Als Vermieter würde ich diese Einschränkung nicht zulassen.
Wenn über das Kabel weitere Wohnungen im Haus versorgt werden, kann man es gleich vergessen.
am 22.04.2021 21:55
Hallo,
danke für die Antwort.
Der Vodavonetechniker hat die Kabeldose abgeschraubt und versucht das Kabel heraus zu ziehen.
Dies lies sich nach seiner Aussage jedoch nicht bewegen.
So weit ich unterrichtet bin wird über dieses Kabel nur meine Wohnung mit Kabel TV versorgt.
Das Signal an der Kabeldose ist seit Jahren sehr schwach. Dies ist auch der Grund weshalb sich der TV Empfang
ständig an der Grenze zum Ausfall des Bildes (Pixelbildung) befindet.
Der Wegfall des TV Kabelanschlusses wäre also kein Verlust. Ich habe mir längst mit DVBT 2 beholfen.
M.f.G
Herolde
am 23.04.2021 07:56
Hallo Herolde,
hier wird erst weiter entschieden, wenn eine Zustimmung oder Ablehnung des Vermieters vorliegt. Ob dann eine Installation des Anschlusses trotzdem gewährleistet werden kann, wenn abgelehnt wird müssen wir dann prüfen.
Viele Grüße
Jana
am 07.05.2021 19:57
am 08.05.2021 21:01
Hallo Herolde,
hast Du dies auch der Technikerfirma mitgeteilt?
Viele Grüße, Martin
am 09.05.2021 23:18