abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaspeed nicht Erreichbar
RonBer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

 

wir haben jetzt seit einer Woche das Vodafone Gigaspeed Kabel Paket. 

 

Habe seitdem ab und an mal getestet ob die Geschwindigkeit auch ankommt. 

 

Das war bisher nie der Fall. 

 

Max 800 M/Bits kamen mal kurz. Seit ein Paar Tagen sind es sogar maximal 250M/Bits. 

 

Sehr enttäuschend find ich es bisher 😕

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

 

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @RonBer , ich habe seit mehreren Wochen den Tarif. Hatte auch durchgehend nahezu volle Bandbreite. Allerdings stelle ich fest, dass jetzt, wo sozusagen ganz Deutschland daheim sitzt, dies auch nicht mehr der Fall ist. Mir erscheint das auch nachvollziehbar, dass momentan erheblich mehr Netzverkehr ist, als zu normalen Zeiten.

Ich jedenfalls werde im Augenblick keine Störung aufmachen, denn auch mit der vorhandenen Bandbreite habe ich keine spürbaren Einschränkungen. Hast du denn welche?

Na das die Downloadtaten gedrosselt wurden bei den Internetdiensten wie Netflix usw ist mir bewusst aber trotzdem muss doch der Anschluss richtig passen. Dafür zahlen wir doch schließlich auch. Von 1000M/Bits auf 250M/Bits find ich schon übel 😕 

@RonBer Das hat nichts mit der Drosselung bei netflix etc. zu tun, sondern damit, dass mehr Kunden gleichzeitig im Netz unterwegs sind. und sich die Leitungen teilen. Ich habe heute morgen (als wohl noch alles schlief) einen Test gemacht: Voller speed!

Natürlich muss das nicht heißen, dass es bei dir auch daran liegt, natürlich könnte auch eine Störung vorliegen.

Ob da jetzt eine Behebung in der momentanen Situation, in der wir uns befinden, vorrangig ist, lass ich mal dahingestellt. Ich nehme nicht an, dass du bei deiner vorhandenen Bandbreite größere Probleme hast - zumindest schreibst du nichts davon. Und was die Kosten angeht: Ich weiß ja nicht, welchen Tarif du vorher hattest, ich hatte red 200 und bezahlte dafür 35€. Soll ich mich da jetzt aufregen, dass ich zu den "Hauptverkehrszeiten" nur 300Mbit habe und dafür 5€ mehr zahle? Ich persönlich bin froh, dass ich (noch) keine anderen Probleme habe.