abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset Sl 910 keine Anrufe möglich
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich bräuchte da noch mal Hilfe:
Seit meinem Wechsel von einem anderen Anbieter zu Vodafone kann ich zwar Anrufe erhalten, aber nicht raus telefonieren.
Ich habe das Siemes Gigaset SL 910 am Vodafone- Router TG 3442 De (ich hoffe, das ist die Typbezeichnung) über einen Adapter an den LAN 1 Anschluss angeschlossen. Über den Router läuft meine Giga TV Box (zumindest meistens ;-). Mein Internet und auch mein Internatradio.
Ich kann angerufen werden, dabei ist es egal, bei welchem Anbieter mein Gegenüber ist. Leider kann ich niemanden anrufen, weder mit eigener Ortsvorwahl, noch mit fremder Ortsvorwahl oder Mobil, Egal, ob ich aus dem Telefonbuch auswähle oder manuell eintippe.
Der Wählton (Töne) kommt, doch dann erscheint ein Ton, in schnellerer Abfolge als das Besetztzeichen.
Vielleicht weiss hier jemand Rat,
Dank im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

eigentlich ist das Gigaset ein analoges Telefon und sollte ohne große Einstellungen laufen

Kannst du mal einen Werksreset des Telefons ausführen und dieses neu einrichten? Ggf. das Telefonbuch vorher sichern 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die Basissation des Telefons mit dem Rj11 Ausgang (Line 1) des Routers verbinden. Nur über diesen Port wird die VF KD Telefonie bereitgestellt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, da steckt es drin. Wie gesagt, ich kann angerufen werden, also scheint mein Anschluss ja erkannt zu werden. Kann eine Einstellung im Telefon verkehrt sein?

Hi,

 

kannst du den Anschluss mit einem anderen analogen Telefon testen? Ansonsten mal prüfen, ob die Ländereinstellung des Gigasets korrekt ist.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit einem anderen Telefon ( mußte ich erst mal organisieren) funktioniert alles. Brauch ich wohl ein Neues?! Ländereinstellung im Gigaset ist Deutschland...

Hi,

 

eigentlich ist das Gigaset ein analoges Telefon und sollte ohne große Einstellungen laufen

Kannst du mal einen Werksreset des Telefons ausführen und dieses neu einrichten? Ggf. das Telefonbuch vorher sichern 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mach ich jetzt mal über Neujahr.
Danke für die Tipps!
DerIrländer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, Mobil- und Basisteil zurückgesetzt und voila! Alles läuft! Vielen Dank für die Hilfe!