abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Red S mit Unitymedia 2Play PLUS 50 CHECK24 Spezial
Flo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe sowohl einen Vodafone Red S-Vertrag als auch einen Unitymedia 2Play PLUS 50 CHECK24 Spezial abgeschlossen.  Nach langem hin und her, sowohl bei der Vodafone-Kundenbetreuung als auch bei der Unitymedia-Kundenbetreung wurden mir an einem Tag mehrere widersprrüchliche Aussagen im Bezug auf die Berechtigung der Gigakombi gemacht. Nach meinem letzten Anruf bei Vodafone (kompetenter Mitarbeiter) wurde ein "Gigakombi-Marker" gesetzt. Kurz darauf konnte ich in "Mein Vodafone" bereits ein höheres Datenvolumen von 12 auf 17 GB sehen, was ja darauf hindeutet, dass der Tarif berechtigt ist.

Meine Frage: bekommt man dies irgendwo schriftlich bestätigt, dass die Gigakombi funktioniert hat bzw. eine genaue Auflistung der einzelnen Vorteile?

Diese wären, wenn ich mich nicht irre, : -5GB zusätzliches Datenvolumen; -10€/Monat Rabatt auf die Handyrechnung; -5€/Monat zusätzlicher Rabatt von Unitymedia; -Mobil/EU-Flat vom Festnetz; -Restlaufzeitübernahme von altem Mobil/DSL-Vertrag

Die ganzen Fußnoten sind teilweise leider nicht sehr eindeutig! Für mich wäre eine (schriftliche) Bestätigung sehr wichtig, da ich mich noch in der Widerrufsfrist befinde -dieses Angebot sehr günstig ist, aber eben nur günstig bleibt, wenn alles klappt. 🙂  Vielen Dank!!

                               

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Flo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ende gut, alles gut! 

Mittlerweile hat alles funktioniert! Sämtliche Gigakombi-Vorteile (inkl. Restlaufzeitübernahme) sind eingetragen und bestätigt!

Nach anfänglichem Disaster -> jetzt alles bestens!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Enmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich befinde mich in der gleichen Situation. ( Via Check24 einen Red-XS Vertrag abgeschlossen.  GigaKombi berechtiger Unitymedia Anschluss vorhanden. ) Noch kann ich ebenfalls von meinem Wiederrufsrecht gebraucht machen. Ich denke es kommt wirklich darauf an welche Hotlinenummer man wählt und ob man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.

Vodafone 0800 4440636825: Wollte mir einen neuen Vertrag aufschwatzen
Unitymedia:  0221 46619035: Konte den GigaKombi Marker setzen ( 10€ Rabatt + 5GB extra Datenvolumen)
Vodafone Chat via Whatsapp (Kategorie Reklamation zum Vertrag) : Konnte den Unitymedia Aktionsrabatt ( 24 statt 12 Monate 5€ Rabatt) setzen

Was mir jetzt noch fehlt ist die Erstattung der Grundgebührt wenn der Altvertrag noch läuft. Dieses Anliegen habe ich jetzt mal ebenfalls via Whatsapp vorgetragen. Warte hier noch auf antwort.

 

Also unterm Strich scheint es mit der Kombination aus bei Check24 abgeschlossenem Vertrag und GigaKombi zu funktionieren. Der Weg dorthin ist allerdings steinig und wenig kundenfreundlich. Insgesamt fühlt sich der Start bei Vodafone für mich nicht gut an und ein mulmiges Gefühl bleibt.

Flo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kleines Update:

- heute morgen bei Unitymedia angerufen (die gleiche Hotline, die gestern noch nach zweimaliger Rücksprache mit einem Supervisor die Berechtigung des UT-Tarifs ablehnte): Gigakombi-Vorteil wurde durch den Mitarbeiter bestätigt (insgesamt 15€ Rabatt/Monat; 5 GB extra; Restlaufzeitbefreiung für Unitymedia kein Problem->Kündigungsbestätigung nach Schaltung an Unitymedia

 

Kontaktaufnahme per WhatsApp mit Vodafone bzgl. Restlaufzeitbefreiung Red S: "laut System keine Berechtigung", was daran liegen könnte, dass der Vertrag noch keine 48 Std. geschaltet ist. (laut Telefonat mit Hotline gestern: "Kein Problem" - ich solle die Kündigungsbestätigung an VF senden, was ich auch per WhattsApp tat)

 

Alles in allem muss ich absolut zustimmen, dass der "Umzug" zu VF bis jetzt gehörige Bauchschmerzen verursacht und einen schlechten ersten Eindruck vermittelt, obwohl die Kundenbetreuer ALLE sehr hilfsbereit sind.

Vermutlich liegt dies an der einfachen Tatsache, dass die Fussion von VF und Unitymedia gehörige Startschwierigkeiten hat - die Kommunikation der eigentlich noch "getrennten" Unternehmen schlecht funktioniert!

Ich werde über Neuigkeiten berichten...

 

 

 

 

Enmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute ebenfalls via VF Whatsapp Informationen zur Restlaufzeitbefreiung bekommen:

Es scheint so zu sein, dass die Vorteile (Rabatt und Datengutschrift) aktiviert werden und danch erst geprüft wird ob man Berechtigt ist (IBAN zwischen Verträgen gleich). Ich habe den Mobilfunkvertrag + SEPA Mandat noch nicht abgeschickt, was eine Voraussetzung zu sein scheint um GigaKombi auch wirklich aktiviert zu bekommen. D.h. ich soll jetzt die Unterlagen einschicken, ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen.

Flo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für all diejenigen, die es interessiert oder auch betroffen sind:

 

Stand der Dinge:

- erneut mehrmals mit verschiedenen Mitarbeitern von Vodafone / Unitymedia telefoniert und die widersprüchlichsten Aussagen bekommen; für Zuständigkeit wird von VF an UM und umgekehrt verwiesen

- es wurde zweimal an der Hotline versucht mich dazu zu überreden, den "fremd" abgeschlossenen Vertrag zu stornieren, und "direkt" über VF abzuschließen (mein Vertragspartner ist direkt Vodafone!!)

- GigaKombi-Vorteile wurden (zum Teil!) freigegeben: 5GB zusätzliches Datenvolumen, 10€/Monat Gutschrift

 

nach wie vor:

- Ablehnung der Restlaufzeitübernahme durch VF bzgl. "alter" Mobilfunkvertrag

- keine zusätzliche Gutschrift für Unitymedia-GigaKombi von 5€/Monat für gesamte Laufzeit

 

In der angehängten Datei ist ganz klar zu sehen, dass nach eigenen AGB's bzw. Fußnoten von VF selbst, die Voraussetzungen vorliegen. Es steht nirgendwo, zumindest nicht bei den Gigakombi-Vorteilen, dass ein Abschluss direkt über Vodafone.de erfolgen muss, zumal der Vertrag DIREKT über Vodafone läuft.

 

Falls ich bis zum Ende der Widerrufsfrist keine eindeutigen Ergebnisse habe, werde ich wohl oder übel beide Verträge widerrufen müssen. Man fühlt sich schon sehr verschaukelt!

 

Enmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Flo21 ,

die Gutschrift für Unitymedia-GigaKombi von 5€/Monat für gesamte Laufzeit, konnte ich via Whatsapp einrichten lassen (https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html => In "Ich suche Feld":  Reklamation zu Vertrag =>  Mobilfunk-Vertrag=> WhatsApp).

Hoffe das hilft dir weiter.

 

Ansonsten warte ich auch noch auf die Gelegenheit meine Kündigungsbestätigung zwecks Grundgebührübernahme einreichen zu können.

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

dank @Helferlein haben wir einen großartigen Infothread, schaut mal:

GigaKombi 

 

Bleiben noch Fragen offen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Su ,

 

danke für den Hinweis. Auf den Thread bin ich bereits gestoßen. Die darin erwähnten GigaKombi Vorteile für Unitymedia Kunden konnte mir mittlerweile der Support einrichten. Was mir jetzt noch als letzten Punkt fehlt, ist die Übernahme der Restlaufzeit meines Altvertrags. Zu diesem Thema konnte ich leider im dem Infothread nichts finden. @Flo21 war so nett mich zu informieren, dass ihm ein Moderator bei all seinen Themen (inkl. Hochladen der Kündigungsbestätigung) helfen konnte. Evtl. kanns du mal bei meinem Konto nach dem rechten sehen?

 

Gruß Enmi

Flo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Ich bin absolut positiv überrascht! Es hat mittlerweile scheinbar ALLES geklappt! (Leider) NUR durch die Hilfe eines Moderators....

Weder unzählige Anrufe beim Kundenservice noch WhatsApp-Chat (ich hatte manchmal den Eindruck, als wollte man mir die "doppelten" Vorteile durch Check24 und Vodafone bewusst nicht freischalten) konnten etwas bewirken.

Jetzt kann ich all die Rabatte bereits in der VF-App sehen und war auch freigeschaltet, um den Kündigungsnachweis online hochzuladen. Außerdem habe ich mir im Nachhinein die Vorteile per Email von der Kundenhotline schicken lassen. 
Da ich dem Braten bzgl. Bestätigung der Übernahme der Restlaufzeit durch VF immer noch nicht ganz traue (einfach zu viele schlechte Erfahrungen), werde ich noch ein kurzes Update geben, wenn eine Bestätigung erfolgt ist...

VG

Flo21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ende gut, alles gut! 

Mittlerweile hat alles funktioniert! Sämtliche Gigakombi-Vorteile (inkl. Restlaufzeitübernahme) sind eingetragen und bestätigt!

Nach anfänglichem Disaster -> jetzt alles bestens!