abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube wird auf Flex umgestellt nach Aktivierung Kabelinternet wo Kundennummer NRW
RitterKev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe am letzten Freitag Internet über Kabelfermseh bestellt, da mir 

schriftlich bestätigt wurde, dass dann mein Gigacube auf den Flextarif umgestellt wird.

 

Ich sollte nach Aktivierung meines Kabelinternets Bescheid geben, aber jetzt fehlt denen noch die Kabelvertragsnummer, dir mir hingegen noch nicht mitgeteilt wurde, sie war nicht bei der Hardware enthalten.

Ich wohne in NRW.

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn dein GigaCube-Vertrag auf Flex umgestellt wird - solange du dies nicht schriftlich hast, würde ich darauf nicht vertrauen wollen.

 

Denn prinzipiell ist eine solche Umstellung eine reine Kulanzsache - einen Rechtsanspruch darauf, dass das definitiv passiert, gibt es hingegen nicht.

Am 16.01.2022 um 08:41 schrieb kontakt@kundenservice.vodafone.com:



 

 
Guten Tag Herr Ritter,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass sie sich für einen Kabelvertrag entschieden haben.

Unter Ihrem Namen konnte ich leider den Kabelvertrag nicht finden.

Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie uns die Kabelkundennummer schicken, damit wir den Cube Tarif auf Flex umstellen können.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße

S. Wirtz
Vodafone-Team



Schnell. Vernetzt. Für Sie da.
Lernen Sie unser Giga-Versprechen kennen.

Entdecken Sie mehr auf vodafone.de/meinservice 

Oben die email aber habe noch keine Kabelkundennummer erhalten obwohl die Hardware bei mir schon im Betrieb ist.

 

sogar mehrere Besätigungen :

 


On 1/16/2022 8:47 AM, Kevin Ritter wrote:

Mein Kabelvertrag ist jetzt aktiv, daher wie unten beschrieben meinen Gigacube 

auf den Flextarif umstellen vielen Dank.


 

 
Guten Tag Herr Ritter 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen gesprochen, konnte Sie jedoch nicht erreichen.

Sehr gerne habe ich den Vertrag für Sie gebucht. Bitte schauen Sie sich die Verkaufzusammenfassung an und klicken auf den dort enthaltenden Link zur Bestätigung des Vertrages. Nur so kommt dieser zu Stande.

Wegen der Umstellung auf den GigaCube Flex melden Sie sich bitte kurz per Mail, wenn der Kabelvertrag aktiv ist. Die gewünschte Umstellung führe ich dann umgehend aus.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute für Sie. 


Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße

T. Johannsen
Vodafone-Team



Schnell. Vernetzt. Für Sie da.
Lernen Sie unser Giga-Versprechen kennen.

Entdecken Sie mehr auf vodafone.de/meinservice 

        

Vodafone.de > Pflichtangaben > Kontakt > Datenschutz >
Copyright © 2022 Vodafone GmbH

Internet über Kabel nutze ich auch schon seit Samstag. Bekomme aber keine Stückelung mehr bezüglich der Umstellung oder mach Fragen zu meiner Kabelkundennummer

Kann mir hier kein Mod behilflich sein ? 

@RitterKev 

Die schriftliche Auftragsbestätigung mit der Kundennummer kommt sicherlich die nächsten Tage von Vodafone NRW (Vodafone West) per Post. Du hast ja erst letzten Freitag bestellt.