abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacable Max wird nicht geschaltet
fuxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe sowohl am vergangenen Montag als auch Freitag den  euen Tarif an der Hotline bestellt. Doch es kam bisher keine Mail zur Bestärigung, beim zweiten Versuch hieß es, der erste Auftrag sei nicht durchgegangen, aber in 24 Stunden würde ich was hören. Aber es ist nichts passiert.

Woran kann das liegen? Habe einen langjährigen 100er Tarif. Kennt jemand das Problem?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fuxxx und auch @Christobal,

 

ich habe hier eine ganz andere Vermutung. Kann es sein, dass ihr Beide noch Kombiverträge habt/hattet? Also TV, Internet und Telefon unter einer Vertragsnummer? Dann funktioniert der Wechsel nämlich nicht über das Kundenportal.

 

@fuxxx, dass Dir jetzt nur die Businesstarife angezeigt werden, würde dafür sprechen, dass aus dem Kombivertrag jetzt zwischenzeitlich die nötigen Einzelverträge gemacht wurden. Welche Vertragsbezeichnung wird Dir im Kundenportal angezeigt?

 

@Christobal: Mach mal bitte einen eigenen Beitrag auf. Dann können wir uns auch individueller um Deinen Fall kümmern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du könntest den Tarifwechsel auch einfach selbst im Kabel-Kundenportal vornehmen.

 

Davon abgesehen: Hast du mal im Spam-Ordner geschaut, ob dort eventuell eine Anfrage für einen Technikertermin enthalten war? Falls ja - dann wird der Tarif erst geschalten, wenn der Techniker da war. Und außerdem wirst du wahrscheinlich ein neues Leihgerät bekommen (müssen), wenn dein bisheriges Gerät nicht für Gigabit geeignet ist - was bisher lediglich die Vodafone Station (sowohl von Arris und von Technicolor) und die FritzBox 6591 sind.

Merkwürdigerweise wird mir im Kundenportal kein Tarif zum Wechseln angeboten - nur die Homebox Option. Ich habe einen mehr als zehn Jahre alten rabattierten Tarif, kann es daran liegen?

 

Habe mal den Bestellprozess angefangen, ohne mich einzuloggen - das funktioniert alles, allerdings wird damit dann wohl ein neuer Vertrag geschlossen, das könnte für Verwirrung sorgen, deshalb habe ich das erstmal abgebrochen.

 

Im Spam-Ordern habe ich auch schon nachgesehen, nichts angekommen. Davon abgesehen habe ich eine eigene Fritzbox 6591, das hat die Hotline auch so aufgenommen. 

 

Christobal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das selbige Problem. 

Besitze ein Kombi 100 Tarif und habe letzte Woche Montag auf den  cable Max 1000 gewechselt, ueber die Hotline natuerlich.

Habe keine Bestätigungsmail bekommen, weder im Kundenportal ne Nachricht noch ne Email im Postfach. 

Letzten Freitag nochmal angerufen was da los sein koennte, ich solle nochmal bis Montag warten. 

Heut ist Montag und ich bezweifel das da iwas passiert. 

 

Mfg. Chris

@Christobal , @fuxxx Dumme Frage von mir: Sagt der Verfügbarkeitscheck denn aus, dass die Leistung bei euch verfügbar ist?

Ja, verfügbar ist die Leitung laut Abfrage.

 

Habe gerade ein drittes Mal mit der Hotline telefoniert. Weil mein Tarif so uralt ist, wird mir kein Wechseltarif angezeigt. Und weil ich beim Handy einen "Friends & Family"-Rabatt habe, ist keine GigaKombi möglich. An diesen Dingen könnte es gehakt haben, so der Mitarbeiter. Vielleicht funktioniert es ja jetzt. 

fuxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, jetzt wird es langsam wirklich seltsam: Im Portal werden mir jetzt zwei Business-Tarife mit 1000-er Bandbreite angeboten – ab 59,90 Euro. Dabei war ich nie Geschäftskunde, hatte nur, wie gesagt, einen alten Rabatt. 

@Díaz_de_Vivar

Ja wenn ich online die Verfügbarkeit checke steht auf jedenfall Verfügbar. 

Und als ich den Vertrag ueber Telefon gemacht habe, hatte der Mitarbeiter mir bestaetigt das die Leitung verfügbar ist.

Hat sich uebrigens noch nichts getan mit mein Tarifwechsel. 

Finde es echt ätzend das man da hinterher Telefonieren muss und einen dennoch nicht geholfen werden kann. 

@Christobal Und was passiert, wenn du im Kundenportal zu "Tarifwechsel" gehst? Ich persönlich halte nichts von der ganzen telefoniererei, mein Wechsel online hat keine 15Minuten gedauert. Allerdings brauchte ich keinen neuen router.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fuxxx und auch @Christobal,

 

ich habe hier eine ganz andere Vermutung. Kann es sein, dass ihr Beide noch Kombiverträge habt/hattet? Also TV, Internet und Telefon unter einer Vertragsnummer? Dann funktioniert der Wechsel nämlich nicht über das Kundenportal.

 

@fuxxx, dass Dir jetzt nur die Businesstarife angezeigt werden, würde dafür sprechen, dass aus dem Kombivertrag jetzt zwischenzeitlich die nötigen Einzelverträge gemacht wurden. Welche Vertragsbezeichnung wird Dir im Kundenportal angezeigt?

 

@Christobal: Mach mal bitte einen eigenen Beitrag auf. Dann können wir uns auch individueller um Deinen Fall kümmern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!