abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit vorhanden? ... Verfügbarkeitsprüfung
iBlindman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

diese Meldung ist wohl ein Fehler oder?

 

gigabit.png

 

 

Edit: Thread ins richtige Board verschoben, Betreff etwas angepasst. 

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso Fehler? Werden doch immer mehr analoge Sender abgeschaltet

So wie ich gelesen habe, gibt es 1 GBit/s aktuell nur in 3 Städten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @iBlindman,

 

ich bräuchte um das genau zu prüfen die genaue Adresse. Davon abgesehen, wir bauen Gigabit immer weiter aus, denkbar, dass das auch mittlerweile bei Dir verfügbar geworden ist.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir eine Nachricht gesendet.

Wenn bei euch im Ort das Analoge TV Signal abgeschaltet wurde, könnte der Tarif auch direkt verfügbar sein.

Hier hat VF eine Prüfseite, da sollte es stehen.

 

Infos zur Analog Abschaltung:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/analoge-abschaltung.html

 

T-Virus

Also bei uns war wohl die Umstellung am 7.8.2018

Hi,

 

die Verfügbarkeit de 1 GBit/s Tarifes kann über die Verfügbarkeitsabfrage geprüft werden. Es erfolgt seitens VF KD keine Auslistung der einzelnen Städte/Orte mehr.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@peter12_

Ist teilweise korrekt.

Vodafone fragt nach der Verfügbarkeitsprüfung ab ob an der Adresse der Tarif verfügbar ist.

Wenn er den Tarif sieht, dann weil die Rückmeldung aus der DB ist, dass der Tarif im Ort vorhanden ist.

 

Sieht man auch, wenn man noch keine Prüfung gemacht hat und während der Prüfung die nicht verfügbaren Tarife ausgeblendet werden.

Entsprechend wird schon pro Ort abgefragt ob die entsprechende Leistung erbracht werden kann.

Auch wenn es nicht mehr offensichtlich erscheint.

 

T-Virus

@iBlindman:

Das mit den drei Städten ist so nicht korrekt.

Ich wohne in Bayern auf dem Land und habe den Tarif bereits seit letzter Woche.

Es gab bei mir ebenfalls keinerlei Pressemitteilung, Werbung oder sowas - Ich habe nur zufällig im Kundencenter gesehen dass es nun verfügbar ist.

 

Bisher bin ich sehr zufrieden, stabile ~940Mbit/s.

Mehr geht über einen Gigabit Port sowieso nicht(aufgrund von TCP Overhead, Framegrößen ,etc).

 

 

Viele Grüße,