abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit gebucht - 1Mbits kommen an
Cloud96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei Vodafone BW für meinen Umzug in die eigene Wohnung Red Internet & Phone 1000 Cable gebucht. Die gemietete Fritzbox 6591 Cable kam gestern bei mir an, doch nach dem Anschließen, dann die große Ernüchterung: Es kommen laut Fritzbox nur 1Mbits an (verbunden↓ 1,1 Mbit/s ↑ 262 kbit/s).

Das ist ja nicht Mal ansatzweise in der Nähe der gebuchten Leistung. Muss ich noch irgendwas aktivieren? Oder dauert die Aktivierung einfach? Die Fritzbox habe ich den Tag über mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Seltsam ist auch, wenn ich mich im Kundencenter anmelde, wird unter Meinen Produkten nichts angezeigt. Kann das was damit zu tun haben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Cloud96 ,

 

normal musst du bei einem Mietgerät auch nicht aktiv werden, die FB ist noch nicht freigeschalten ruf den Kundenservice an die sollen die FB freischalten.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cloud96  Da scheint glaub ich bei der Aktivierung was nicht zustimmen - Ein Mod kann sich das sicherlich mal anschauen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du sie überhaupt (telefonisch) aktiviert?

Ich nehme schon wegen der Zahlen an, dass du aus BaWü, Hessen, NRW kommst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachtrag:

Hier findest du das Vorgehen bei VF-West (Ex-unitymedia):

https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit

 

Hinweis: Das mit den Sipdaten fürs Telefon kann schon ein paar Tage dauern und sie werden auch per Post zugeschickt.

Danke. Mir war nicht bewusst, dass bei einer Miet-Box von Vodafone auch irgendwas telefonisch aktiviert werden muss. Das hätte man ja aber auch mal irgendwo in die mitgelieferte Doku schreiben können.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Cloud96 ,

 

normal musst du bei einem Mietgerät auch nicht aktiv werden, die FB ist noch nicht freigeschalten ruf den Kundenservice an die sollen die FB freischalten.

 

Gruss

Methusalem1

Danke an alle die geholfen haben. Habe zwischen dem Umzugsstress den ganzen Tag versucht die Hotline zu erreichen - hing aber immer wieder für 20 min+ in der Warteschleife. Nachdem ich es für heute schon aufgegeben habe, kam um 19 Uhr eine SMS mit der Meldung, mein Anschluss wäre aktiviert. FB neu gestartet, und siehe da: "verbunden↓ 1095,7 Mbit/s↑ 54,8 Mbit/s". Um einen Anruf auf der Hotline werde ich morgen aber wohl nicht umherkommen - sehe  gerade, dass ich dual stack lite habe xD

DS lite ist bei allen Privatkundenverträgen seit 2013 Standard, du kannst nur auf Kulanz hoffen. Dual Stack wird kaum noch geschaltet, da die IPv4-Adressen "verbraucht" sind bzw. es keine mehr gibt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Cloud96 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben melde dich einfach hier in der Community.

 

Gruss

Methusalem1