Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Gigabit Ausbau Karlsruhe

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Laut der Netzabdeckungskarte sollte Karlsruhe großteils vom Gigabit Netz erschlossen sein. Leider ergibt die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse lediglich 500MBit/s. Da ich laut Netzabdeckungskarte im Gigabitbereich bin, nehme ich an dass unser Hausanschluss oder der Verteiler die Geschwindigkeit nicht kann. Welche Möglichkeiten habe ich, Vodafone dazu zu bewegen, hier einen Gigabitanschluss ins Haus zu legen? Bei KabelBW war das damals sehr kundenfreundlich und einfach. Die haben den Anschluss einfach geändert (weil sie wussten, dass es langfristig sowieso gemacht werden musste). 

 

Weiß jemand welche Möglichkeiten hier bestehen?

 

(Mein Haus befindet sich definitiv im braunen Bereich- nein, auch nicht am Rand)

2020-10-20 20_08_09-Window.png2020-10-20 20_06_25-Window.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Puffblende,

wir werden nach und nach alle Leitungen ausbauen. Wie Du Dir vorstellen kannst, dauert so eine Modernisierung immer etwas länger.

Nach meinen Recherchen ist ein Ausbau der Leitung in Deiner Straße für nächstes Jahr April geplant ganz sicher könnte ich das aber auch nur mit einer genauen Adresse sagen Smiley (fröhlich).

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Royal-Techie

hast du auch mal ein paar Nachbarn überprüft?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, aber die haben auch alle maximal 500MBit/s. Obwohl sie alle laut Verfügbarkeit im "Gigabit"-Gebiet sitzen.

Edit: Laut Netzabdeckungskarte sitzen sie im Gigabit Gebiet. Laut Verfügbarkeitstest, maximal 500MBit/s

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Puffblende,

wir werden nach und nach alle Leitungen ausbauen. Wie Du Dir vorstellen kannst, dauert so eine Modernisierung immer etwas länger.

Nach meinen Recherchen ist ein Ausbau der Leitung in Deiner Straße für nächstes Jahr April geplant ganz sicher könnte ich das aber auch nur mit einer genauen Adresse sagen Smiley (fröhlich).

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Oder du ziehst nach Durlach oder Grötzingen um.

Da tut es schon.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet, mit meiner genauen Adresse Smiley (fröhlich)

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi, ich hätte genau die selbe Frage. Ich habe CableMax Tarif, jedoch noch mit 500mbit. Wohnhaft in Karlsruhe. Mal davon abgesehen, dass ich nicht versteh warum Landkreis Karlsruhe ausgebaut wurde, aber Karlsruhe Stadt noch nicht. 

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Masterchief88

Bitte erstelle einen eigenen Thread Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen