abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit (1000) verfügbar aber nicht buchbar?
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich habe gerade den Verfügbarkeitscheck gemacht und habe gesehen das jetzt Gigabit an meinem Standort verfügbar sein soll.

Derzeit nutze ich den Business Internet & Phone 400 Tarif und würde eigentlich gerne auf Gigabit wechseln.

Aber unter https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet-telefon/kabel/ taucht die Option für 1000 nicht auf, während aber in einem reinen Internet Tarif 1000 verfügbar ist: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet/kabel/.

Wie kann ich nun also Gigabit bekommen, wenn ich Internet & Phone brauche ?

LG,
Salexes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es die 1000 Mbit/s nur als reinen Internettarif im Businessbereich. Alle unsere Bundles im Businessbereich sind mit Homebox. Da wir im Moment kein Gerät haben, welches die 1000 Mbit/s schafft, gibt es kein Bundle. Daher kann auch nicht darauf umgestellt werden, auch nicht vorab oder mit anderem Gerät oder oder oder...es geht nicht.

 

Wann und mit welcher Hardware der Tarif mal buchbar ist, wissen wir nicht. Wir werden diese Information auch vorab nicht bekommen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

die Frage habe ich auch gestellt. Liegt ganz einfach daran das die neue FRITZ!Box noch nicht verfügbar ist (6591). In den Business Tarifen ist immer eine FRITZ!Box dabei. Die aktuelle 6490er packt keine 1000MBit + Telefon.

 

Bleibt wohl nur abwarten. 🙂

 

Edit: Hier der Link zu meinem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Business-Internet-und-Telefon-1000/...

 

Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr sehr schade, gibt es auch keine andere Möglichkeit das schon früher zu bekommen?
Denn als nicht Business Kunde kann man die Kombi buchen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-1000.html.

(Ich muss aber Businesskunde sein damit ich einen IPv4 Adresse haben kann, da Dual Stack Lite nur Probleme mit VPN verbindungen nach Hause etc. gemacht hat)


Gibt es schon ein Datum (genauer als eine Quartalsangabe? (2tes Quartal könnte ja auch erst Juni sein...)) für die neue Fritzbox?

LG

mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Privatkunden bekommen diese Vodafone eigene Hardware.. für die ist die FRITZ!Box Version auch nicht verfügbar. (Oder dafür weniger Telefonie-Features? Bin mir nicht sicher, da muss mal ein Profi ran für genauere Antworten :D)

 

Mehr Infos habe ich aber auch nicht. Habe schon in einem anderen Fred gefragt, ob ich nicht schon trotzdem Umstellen kann und solange, bis die neue verfügbar ist, mit der 6490er rumeiern könnte.

 

Mal sehen was bei rumkommt 🙂

Ich hab jetzt mal gekuggt.

1Gbit gibts jetzt auch mit dem Standard Gerät zu buchen - zumindest wenn man es als Neukunde versucht.

(Es handelt sich um eine Aktion - die Preise werden für den Bestandskunden ned gelten)

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet/internetanschluss-business-1000....

Mit buchbarer IPv4 Option.

Abwarten bis jemand Infos dazu für dich hat.

Jo - das ist aber nur Internet. Ohne Phone. Und wechseln kannst du auf nur Internet ohne Phone nicht ohne Kündigung etc..

Oh sorry, ist mir beim drüberblicken ned aufgefallen.

Danke für den Hinweis 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es die 1000 Mbit/s nur als reinen Internettarif im Businessbereich. Alle unsere Bundles im Businessbereich sind mit Homebox. Da wir im Moment kein Gerät haben, welches die 1000 Mbit/s schafft, gibt es kein Bundle. Daher kann auch nicht darauf umgestellt werden, auch nicht vorab oder mit anderem Gerät oder oder oder...es geht nicht.

 

Wann und mit welcher Hardware der Tarif mal buchbar ist, wissen wir nicht. Wir werden diese Information auch vorab nicht bekommen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

Ich habe gesehen das ab dem 27. Auch für Bestandskunden das Upgrade auf die 6591 möglich ist. (https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/td-p/1897536)

Werde ich als Geschäftskunde die Upgrade Option auf 1000Mbit/s mit der Fritzbox 6591 auch ab dem 27. sehen? Oder muss das anders gemacht werden?

Viele Grüße,
salexes
mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu,

 

ich hoffe. Ich hatte bei dem Facebook-Team auch schon gefragt, da konnte mir das aber niemand sagen. Bleibt nur zu warten. Ich stell mir den Wecker. 😉