abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit (1000) verfügbar aber nicht buchbar?
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

Ich habe gerade den Verfügbarkeitscheck gemacht und habe gesehen das jetzt Gigabit an meinem Standort verfügbar sein soll.

Derzeit nutze ich den Business Internet & Phone 400 Tarif und würde eigentlich gerne auf Gigabit wechseln.

Aber unter https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet-telefon/kabel/ taucht die Option für 1000 nicht auf, während aber in einem reinen Internet Tarif 1000 verfügbar ist: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/festnetz-internet/internet/kabel/.

Wie kann ich nun also Gigabit bekommen, wenn ich Internet & Phone brauche ?

LG,
Salexes

20 Antworten 20
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Salexes,

 

derzeit gibt es den Internet & Phone Business 1000 Cable nicht. Ob und wann dieser kommt, wissen wir nicht.

 

@ALL: Wir werden diese Information vorab nicht bekommen, daher bringen diese Nachfragen Euch nicht weiter (weder hier, noch bei Facebook oder Twitter). Wenn wir etwas wissen, bekommt Ihr diese Info im von salexes verlinkten Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Salexes
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Grit,

Dann habe ich eine andere Frage. Kann ich in den nicht Business Vertrag wechseln. Aber dennoch meine feste IPv4 behalten?

LG salexes

I(ich muss meinen Frust kurz Mal ablassen) Ich verstehe nicht die Logik warum es diesen Tarif nicht direkt auch für Business gibt. Gerade im Business-Bereich werden eigentlich oft schnelle Verbindungen gebraucht, sogar noch eher als im Consumer Bereich.
Ich bin ja auch nur gezwungen den Business Tarif zu wählen, weil mir wegen der festen IPv4 keine andere Wahl gelassen wird, die Option gibt es ja ganz einfach gar nicht bei nicht Business Tarifen.. Gefühlt habe ich immer einen Tarif der mich in irgendeiner weise einschränkt.

mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut,

 

dann werde ich nicht mehr nachfragen. Ich muss ja scheinbar ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mich auf etwas freue. Echt schade, das Bestandskunden im "Nachteil" sind und warten müssen, als Business-Kunde noch länger. Aber vermutlich hat diese Entscheidung einen Grund.

 

Ich werde dann ganz einfach länger warten mit meiner Umstellung intern und dann passt das.

 

Also keine Angst, ich werde die Social-Teams nicht mehr belästigen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Salexes,

 

nein, dieser Wechsel ist erst zum Laufzeitende möglich. Im Privatkundentarif bekommst Du jedoch keine IPv4 gebucht.


Gedulde Dich doch einfach noch. Es wird niemand benachteiligt, denn es gibt den Tarif aktuell ja nicht, für keinen.

 

@mozcow: Wir können daran nichts ändern, deswegen verstehen wir diese Reaktionen uns gegenüber nicht. Es beschleunigt das Ganze auch nicht, wenn permanent die gleichen Fragen gestellt werden. Das ist nicht böse gemeint, es bringt nur keinem was.

 

Gruß

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@GritSorry wenn das "böse" rüberkam, war so nicht gemeint. Ist mir schon klar, das ihr dafür nichts könnt.

 

Katze (zwinkernd)

 

 

bonkers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stehe exakt vor dem gleichen Problem...

würde gerne ins Gigabitzeitalter starten aber das einen da soviele Steine in den weg gelegt werden verstehe ich nicht.

 

Wo liegt die Begründung das es folgende Tarif Red Internet Business 1000 Cable & Red Internet & Phone 1000 Cable gibt aber kein Red Internet Business & Phone 1000 Cable.

Für mich ist dies ganz klar eine Benachteiligung derjenigen die auf den Red Internet Business & Phone 1000 Cable angewiesen sind. 

Ich wette das der Tarif  Red Internet Business & Phone 1000 Cable pünktlich in 3 Monaten erscheinen wird wenn die Wechsel Aktion ausgelaufen ist.


@bonkers  schrieb:

Ich wette das der Tarif  Red Internet Business & Phone 1000 Cable pünktlich in 3 Monaten erscheinen wird wenn die Wechsel Aktion ausgelaufen ist.


Wer sagt denn das die Wechselaktion überhaupt für die Business verträge gelten würde?

Bzw. wer sagt denn das die nicht vielleicht eine weitere Wechselaktion erhalten werden wenn sie kommen?

 


@bonkers  schrieb:

Für mich ist dies ganz klar eine Benachteiligung derjenigen die auf den Red Internet Business & Phone 1000 Cable angewiesen sind.


Was haben die denn gemacht als es noch kein GigaBit gab? Bzw. was machen sie gerade? Richtig haben wohl 500MBit was auch schon verdammt schnell ist. Wer wirklich auch mehr angewiesen ist wird wohl schon Glasfaser nutzen würde ich denken.

 

Desweitweren müsst ihr auch bedenken das sich der Tarif grundsätzlich an Firmen richtet und die dann natürlich auf eine stabile Leistung und ein stabiles Endgerät angewiesen sind, ansonsten kann es ziemlich teuer werden für Vodafone. Da die 6591 bislang nur im "kleinen" Kreis getestet wurde kann ich durchaus nachvollziehen das man zuerst mal nur die Consumer hernimmt um die Stabilität zu testen bevor sie auch an Firmen rausgehen deren Existenz an dem Anschluß hängen könnte. ich würde das als Anbieter genauso machen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@SpeedThunder 

Was tut das zur Sache was ich für ein Internetanschluss ich zurzeit habe und wie ich das ganze nutze...

 

Vodafone wirbt selber mit der Aktion auch als Businessanschluss siehe Anhang.

Und mir ist bewusst das der Anschluss sich an Firmen/Selbständige richtet und genau aus dem Grund habe ich mich auch für den Anschluss entschieden. Ich bin Beruflich auf eine auf eine richtige IPv4 Adresse angewiesen. Ich möchte einfach das Optimum an Leistung für die Zukunft an meinem Standort. 

Und dauerhaft nur 53,54€ statt 77,34€ zu zahlen ist auf das Jahr gerechnet eine Einsparung von knapp 290€.

Und wenn ich die Möglichkeit hätte Glasfaser zu nutzen hätten wir diese Situation hier nicht.....

 

Ist einfach nicht verständlich für mich warum Vodafone die Fritz!Box 6591 den Businesskunden vorenthält.


@bonkers  schrieb:

 

Ist einfach nicht verständlich für mich warum Vodafone die Fritz!Box 6591 den Businesskunden vorenthält.


Vielleicht aus dem Grund das die 6591 noch nicht ausreichend auf Stabilität getestet ist. Warum wissen wohl nur die Produktmanager und es bleibt einfach abzuwarten. Und ob dann das Produkt 53,54 kosten wird muss sich ja auch erst zeigen da die 6591 2€ pro monat teurer ist für die Privatkunden. Und wie gesagt, ob diese Einführungsaktion überhaupt im Businessbereich anwendung findet bleibt auch abzuwarten.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@SpeedThunder

Selbst wenn es nur 10€ günstiger wäre....

Es wird so sein in 3 Monaten gibt dann den Tarif pünktlich nach der der Rabatt Aktion.

 

Ich kann mich ja auch irren aber wenn sowas schon so Anfängt hat das nie ein positives Ende. 

Egal über welchen Informationskanal man geht heißt es wir "können" da zu noch nichts sagen wann und ob.... Immer dieses Schwammige.... wenn sie es aus den Gründen wie Sie es beschreiben die 6591 noch  nicht freigeben können.

 

WARUM kommunizieren Sie es dann auch nicht so....