Antworten
Highlighted

GigaTv auf Vodafone TV ändern.

Hallo

Ich habe momentan den TV Tarif Gigatv mit der 12monaten Garantie auf den günstigeren Tarif Vodafone TV für 9.90euro zu wechseln.

Kann ich jetzt schon nach 4 Monaten zu Vodafone TV mit einer KOSTENLOSEN Smartcard und kostenlosem Ci Modul statt dem HD Recaiceiver wechseln?brauche definitiv kein Festplatten recorder!

Ich hab keine Lust mehr mich mit Gigatv rumzuärgern....
SuperUser

Betreff: GigaTv auf Vodafone TV ändern.

schrieb:
Kann ich jetzt schon nach 4 Monaten zu Vodafone TV mit einer KOSTENLOSEN Smartcard und kostenlosem Ci Modul statt dem HD Recaiceiver wechseln?brauche definitiv kein Festplatten recorder!

Nein geht nicht, Vodafone TV enthält den DVR und kein CI+Modul.

Dazu kommt, ein CI+Modul ist auch über VF/KD nicht kostenlos, mindestens 3€ Miete monatlich.

Die Smartcard ist nur monatlich kostenlos wenn du eine Zweitkarte bestellst, einmalig 29,99€.

Da der Vertrag im Gesamten über 24 Monate läuft dürfte eine Umstellung auf Basic TV mit CI+Modul nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich sein.

Allerdings für Basic TV 3,99€, plus wenn du das CI+Modul mietest eben jene monatlichen Kosten.

Was ich jetzt aus dem Hut nicht weiß, ob du auf Vodafone TV schon vorher umstellen kannst.

Wenn ja, könntest du dir für die dann vorhandenen Smartcard das passende CI+Modul selber besorgen und nutzen.

Oder aber CI+Modul selber kaufen, mit dessen Seriennummer die passende Zweitkarte mit Basic TV Freischaltung buchen und das nutzen. Wobei zu beachten ist, wird der Erstvertrag gekündig entfällt auch die Zweitkarte.

schrieb:
Ich hab keine Lust mehr mich mit Gigatv rumzuärgern....

Bei allem Verständnis, aber Vertrag ist Vertrag, der gilt bis der Vertragskonform gekündigt wird.

Klar ist n Vertrag ein Vertrag. Der beinhaltet das ich in den günstigeren Tarif wechseln kann Smiley (fröhlich)

Nur wenn du mit dem Vertrag nicht ordentlich Fernsehen kannst, da jeden Tag min.
. 1xdie box nicht reagiert
. Die Programme nicht umschalten.
Die Box sich aufhängt, die Box dauert Fehler 8020 zeigt.
Oder auch mal das Bild schwarz bleibt..
Die Aufnahmen nicht richtig aufgenommen werden.
Die Box unendlich laut ist.. .
Es nicht mal möglich ist selber die Bildeinstellungen vorzunehmen
Ich eine 2te Fernbedienung benutzen muss..
Die Box 20watt im standby verbraucht.. Sprich 45euro im Jahr nur dafür das ich nicht Fernsehe..

45euro I'm Jahr kostet der Stromverbrauch meiner Geschirrspül Maschine die wesentlich mehr bringt als diese doofe gigatv Box die im standby überhaupt nichts macht ausser evtl nachts Updates zu aufzuspielen..

Ist die Box eig eine Frechheit..

Dann will man halt vorher von sein Tarif wechseln versprechen Gebrauch machen.

Ich bin der festen Überzeugung das ein mod da auch eine kostenlose Smartcard und Ci modul im Vodafone TV Tarif klarmachen kann.
SuperUser

schrieb:
Klar ist n Vertrag ein Vertrag. Der beinhaltet das ich in den günstigeren Tarif wechseln kann Smiley (fröhlich)

Der günstigere Tarif ist Vodafone TV, inklusive dem DVR und einer Smartcard.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

Wo ist da die Rede von einem CI+Modul?

schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung das ein mod da auch eine kostenlose Smartcard und Ci modul im Vodafone TV Tarif klarmachen kann.

Geht nicht, wenn du auf Vodafone TV umsteigst kannst du kein CI+Modul erhalten, da dieser Vertrag nur den DVR inklusive hat.

schrieb:
Nur wenn du mit dem Vertrag nicht ordentlich Fernsehen kannst, da jeden Tag min.
. 1xdie box nicht reagiert
. Die Programme nicht umschalten.
Die Box sich aufhängt, die Box dauert Fehler 8020 zeigt.
Oder auch mal das Bild schwarz bleibt..
Die Aufnahmen nicht richtig aufgenommen werden.
Die Box unendlich laut ist.. .
Es nicht mal möglich ist selber die Bildeinstellungen vorzunehmen
Ich eine 2te Fernbedienung benutzen muss..
Die Box 20watt im standby verbraucht.. Sprich 45euro im Jahr nur dafür das ich nicht Fernsehe..

Ja kann dich verstehen, das macht nicht wirklich Spaß, aber der Wechsel auf Vodafone TV schließt ein CI+Modul aus.

SuperUser

[ Editiert ]

Das einzige, was du aktuell machen kannst, ist eine zusätzliche Zweitkarte mit CI+-Modul für 3€ monatlich zu bestellen, und dann darüber fernzusehen. Alternativ kannst du auch ein CI+-Modul kaufen, der zusätzliche monatliche Preis für die Zweitkarte wäre dann 0€.

Dein Vertrag läuft halt leider noch mindestens 8 Monate mit GigaTV, danach weitere 12 Monate ggf. mit dem HD-DVR.
Ein vorzeitiger Wechsel auf den HD-DVR wird mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich sein, ebenso wenig wie du vor Ablauf der 24 Monate komplett auf das CI+-Modul wechseln kannst.

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/