abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV
JuliProctor
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin. Habe am 24.03.2021 aufgrund einer Email für Bestandskunden vom 22.03.2021 GigaTV telefonisch bestellt (Telefonat wurde aufgenommen und ebenfalls der Vertragsabschluss).

In der Werbung steht unter anderem:
"hol Dir mit GigaTV Cable einzigartige TV-Unterhaltung in Dein Wohnzimmer – jetzt sogar für 3 Monate kostenlos.4 Und weil Du schon Vodafone-Kunde bist, bekommst Du danach jeden Monat 5 € Kombi-Rabatt.1,3 So zahlst Du vom 4‌. bis 6‌. Monat rechnerisch nur 4,99 € pro Monat, danach 9,99 € pro Monat.1,3,4"
Ruf gleich kostenlos an und sicher Dir unser Top-Angebot: 0800 588 77 78"

Dies tat ich zu diesen Kondition. Dazu kam noch laut des Service Mitarbeiter, dass ich ein 50,00euro Gutschein erhalte, welcher mit der Bereitstellungsentgelt(49,99€) verrechnet wird.
Beim Erhalt des Gerätes stand in der Auftragsbestätigung die Standard Tarife, und diese wurden am 03.05.2021 (71 euro) abgebucht.

Auf nach Frage im Kunden-Service wurden mir dann komplett andere Vertragsangaben geschildert (6 Monate kostenlos GigaTV, danach mit Gigarabatt) dieses Telefonat wurde ebenfalls aufgenommen, da ich mit Ja antwortete.
Der Mitarbeiter meinte auch, dass dies ja dann nicht sein kann und ich mich schriftlich an Vodafone wenden muss, da dort ein riesiger Fehler vorliegt.

Als Antwort auf mein Schreiben, erhielt ich eine derart freche Darbietung.

"6. Mai 2021
das Gespräch können wir leider nicht nachvollziehen. Es tut uns leid, dass Sie sich falsch beraten fühlen. Damit
das nicht passiert, halten wir alles Wichtige schriftlich fest, wie z. B. in Ihrer Auftragsbestätigung. Wir können uns
nur auf das beziehen, was wir schriftlich mit Ihnen vereinbart haben.
Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Wenn wir einen Neuvertrag anlegen, entstehen uns Kosten. Deshalb
berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste.
Meine Kollegen und ich hoffen, dass Sie in Zukunft wieder zufrieden sind.
Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben. Wir
freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team"

Das Gespräch IST ja angeblich nachzuvollziehen, da die Aufnahme doppelt bejaht wurde, oder ist dies schon gelogen?. Da diese Art von Verträgaabschluss nur telefonisch möglich war, konnte ich dies ja nicht selbst auswählen per touch auf dem Handy. Und mir ist es völlig egal, ob Kosten entstehen, wenn hier nicht das vereinbarte umgesetzt wird. Daher werde ich mich, sofern es nicht Zeitnah richtig gestellt wird, einen Anwalt hinzu nehmen, da beim Vertragsabschluss, auch unter Zeugen stattfand.



2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Auftragsbestätigung ist bindend, das Gespräch wird zur schulungszwecken aufgenommen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JuliProctor 

Verbindlich ist nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Dein erteilter Auftrag durchläuft eine Auftragspruefung und wird erst dann schriftlich bestätigt. Du kannst dann - ggf. bei Abweichungen - den Auftrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Alles andere ist Zeitverschwendung und nicht zielführend.