abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV trotz fristgerechter Kündigung auf Rechnung
JulesBashaur
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

da ich gerade aus dem Urlaub komme und ein langes Pfingst-Wochenende ansteht, kann mir hier vielleicht jemand zu meinem Anliegen ein paar Tipps geben.

 

Ich habe fristgerecht zum Februar 2019 meinen GigaTV Vertrag gekündigt und die GigaTV Box im Dezember 2018 schon eingeschickt.

In meinem Kundenportal wird auch entsprechend "Vodafone TV Connect" als aktueller TV-Vertrag angezeigt und unter "Meine Geräte" ist nur der Compal CH7466CE WLAN Router gelistet.

Soweit so gut.

 

Nichtsdestotrotz werden mir weiterhin monatlich 14,99€ für Vodafone GigaTV abgezogen.

Ich könnte nichtmal jetzt nachträglich eine Kündigung über das Kundenportal nachschieben, da dort ja ganz korrekt "nur" Vodafone TV Connect als Vertrag aufgeführt ist.

 

Ich weiß nicht, was die Mods hier alles einsehen dürfen, aber vielleicht kann sich jemand den Fall mal ansehen?

GigaTV sollte nicht weiter abgerechnet sowie die zu viel berechneten Monate rückerstattet werden.

28 Antworten 28
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Alles klar,

 

gib hier einfach kurz Bescheid, wenn Du die Bestätigungen hast, dann machen wir hier nen sauberen Abschluss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, ich gebe Bescheid, wenn die Abrechnung erfolgt ist.

 

Aktuell sind zwei PDFs bei mir eingetroffen:

 

Vodafone TV Cable 9,99 - 12M Downgrade, Vertragsende 29.01.2020

Vodafone TV Connect, Vertragsende 14.06.2019 (also heute)

 

Zum GigaTV Vertrag habe ich noch nichts bekommen. Das passt soweit aus eurer Sicht?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Ja das passt eigentlich, am wichtigsten sind die Kündigungsbestätigungen.

 

Die andere Bestätigung kommt ganz oldschool per Brief. Das ist aber wirklich nur eine Kurzinf, dass der Produktwechsel vorgenommen wurde. Hätte man sich eigentlich sparen können, aber naja. Lachender Smiley

 

Gruß

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

heute kam folgende Kabel TV Rechnung rein.

Screenshot im Anhang.

Passt das so?

 

Eine Gutschrift oder Rücküberweisung der zu viel gezahlten Gebühren (GigaTV sowie Kabel-Grundversorgung)  habe ich noch nicht gefunden.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JulesBashaur,

 

so schnell ist unser Rechnungssystem leider nicht. Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Alles andere passt so.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mit der Juli-Rechnung kam heute eine Gutschrift für Vodafone TV Connect.

Das sollte wohl die zu viel entrichtete Kabel-Grundversorgung seit März 2018 abdecken.

Fehlt noch die Rückerstattung für das GigaTV. Das wurde ja im Juni eingestellt mit der Kündigung ab Februar. Die 4 Monate Februar, März, April, Mai sind also noch offen soweit ich das erkenne?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JulesBashaur,

 

da auf Vodafone TV umgestellt wurde, ist maximal der Differenzbetrag für 4 Monate offen. Also um es grob zu sagen 20,- Euro. Das können wir auch noch als Gutschrift hinterlegen.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ursprünglich ging es ja um meinen Wechsel von GigaTV auf Vodafone TV und eine entsprechende Rückerstattung.

(Stephan hatte auf der vorigen Seite eine rückwirkende Korrektur "des Ganzen" angekündigt).

Danke für die Gutschrift! Die wird dann vermutlich auf der August-Rechnung auftauchen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JulesBashaur,

 

ja, dass passt schon so. Es hätte ja schon im Februar auf Vodafone TV 9,99 Euro umgestellt werden sollen. Du hast aber 4 Monate für Giga TV 14,99 Euro gezahlt und die Differenz können wir auch noch gutschreiben. Die Gutschrift ist dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!