abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV trotz fristgerechter Kündigung auf Rechnung
JulesBashaur
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

da ich gerade aus dem Urlaub komme und ein langes Pfingst-Wochenende ansteht, kann mir hier vielleicht jemand zu meinem Anliegen ein paar Tipps geben.

 

Ich habe fristgerecht zum Februar 2019 meinen GigaTV Vertrag gekündigt und die GigaTV Box im Dezember 2018 schon eingeschickt.

In meinem Kundenportal wird auch entsprechend "Vodafone TV Connect" als aktueller TV-Vertrag angezeigt und unter "Meine Geräte" ist nur der Compal CH7466CE WLAN Router gelistet.

Soweit so gut.

 

Nichtsdestotrotz werden mir weiterhin monatlich 14,99€ für Vodafone GigaTV abgezogen.

Ich könnte nichtmal jetzt nachträglich eine Kündigung über das Kundenportal nachschieben, da dort ja ganz korrekt "nur" Vodafone TV Connect als Vertrag aufgeführt ist.

 

Ich weiß nicht, was die Mods hier alles einsehen dürfen, aber vielleicht kann sich jemand den Fall mal ansehen?

GigaTV sollte nicht weiter abgerechnet sowie die zu viel berechneten Monate rückerstattet werden.

28 Antworten 28

Hallo Tina,

 

ein Kontakt zur Hotline war auf Grund von Urlaub und Feiertagen bisher nicht möglich.

PN ist raus. Danke fürs Anschauen!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es ist kein Tarifwechsel-Wunsch von GigaTV auf Vodafone TV eingegangen. Aus dem Grund wurden auch noch die Entgelte für GigaTV berechnet. Ich leite den Wechsel jetzt gerne für Dich in die Wege. In Ordnung?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Tina, sehr gerne!
Die seit Februar 2019 entrichteten Gebühren bekomme ich zurück erstattet?
Das originale Kündigungsschreiben habe ich noch hier. Parallel hatte ich damals auch eine Kündigung für das "HD Premium" Paket verschickt. Diese ist interresanterweise angekommen, da HD Premium nicht mehr abgerechnet wird.

Die Frage ist eher: Hast du für den Eingang der Kündigung einen Nachweis? Das Kündigungsschreiben selbst ist da zu wenig...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JulesBashaur,

 

wir würden das Ganze dann rückwirkend korrigieren.

 

Kurze Frage noch von mir: zu Vodafone TV gibt es ja eigentlich noch einen DVR inkl. Smartcard dazu. Sollen wir Dir den dann auch bis Vertragsende zuschicken?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Stephan

danke für die rückwirkende Abwicklung!
Versand eines DVR und SmartCard ist nicht nötig, sofern es bei einem Vertragswechsel oder -Kündigung dadurch nicht zu Komplikationen kommt.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JulesBashaur,

 

alles klar, dann weiß ich Bescheid.

GigaTV ist jetzt auf das günstigere Vodafone TV umgestellt, wie es in der ursprünglichen Auftragsbestätigung angeboten wurde. Du bekommst noch eine kurze schriftliche Bestätigung für den Wechsel als solches. Das ist aber nur zur Info für Dich.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Ende März 2018 gab es bei Euch im Haus eine Änderung der Grundversorgung, d.h. über den Vermieter gibt es einen Vertrag, in dem für die Wohnungen das TV Connect schon mit enthalten ist. Leider wurde damals die Anpassung in Deinen Kundendaten vergessen. Smiley (traurig)

 

Ich habe TV Connect zu heute beendet und die Ausbuchung der Gebühren ab dem 26.03.2018 bis heute beauftragt.

 

Auf der TV-Seite hast Du jetzt nur noch den Vertrag über Vodafone TV, in welchen Du aus den vorherigen GigaTV gewechselt bist. Da Du den ja offensichtlich nach der Vertragslaufzeit eh nicht weiter nutzen möchtest, habe ich hier auch gleich mal die Kündigung dafür fertig gemacht.

 

Zusammengefasst bekommst Du also in Kürze drei Bestätigungen:

 

- Wechsel GigaTV auf Vodafone TV (hätte eig. schon im Januar statt finden sollen)

- Kündigung Vodafone TV zum Ende der Vertragslaufzeit

- Kündigung TV Connect, weil Grundanschluss seit März 2018 über Vermieter läuft

 

So... das war's jetzt aber... denke ich. 1x Komplettservice mit Unterbodenwäsche und Duftbäumchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

besten Dank für die Zusammenfassung! Ja, das ist so korrekt!

Mir reicht es, dass die üblichen digitalen Sender sowie (ganz wichtig!) Internet aus der Dose kommt.

 

Gut, dass du den Grundanschluss meines Vermieters erwähnst...das hatte ich seinerzeit auch über die Hotline abgefragt und mir wurde (mündlich) bestätigt, dass ich hier keine weiteren Schritte einleiten muss.

In Summe bedeutet das, dass ich die Gebühren für TV Connect rückwirkend für März 2018 zurück erhalte?

 

Insgesamt jedenfalls vielen Dank für die Bearbeitung.

Ich denke, da ist sogar die Politur dabei. 🙂

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Mr. Myagi sagen: "Auftragen, polieren, Daniel-san."

 

Und jupp, für TV-Connect gibt es de Kohle ab März 2018 wieder.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

ok, besten Dank! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Wenn nun die entsprechenden Zettel in meinem Briefkasten landen, ist aus meiner Sicht das Thema erledigt.

 

Danke & Grüße