abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV trotz fristgerechter Kündigung auf Rechnung
JulesBashaur
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

 

da ich gerade aus dem Urlaub komme und ein langes Pfingst-Wochenende ansteht, kann mir hier vielleicht jemand zu meinem Anliegen ein paar Tipps geben.

 

Ich habe fristgerecht zum Februar 2019 meinen GigaTV Vertrag gekündigt und die GigaTV Box im Dezember 2018 schon eingeschickt.

In meinem Kundenportal wird auch entsprechend "Vodafone TV Connect" als aktueller TV-Vertrag angezeigt und unter "Meine Geräte" ist nur der Compal CH7466CE WLAN Router gelistet.

Soweit so gut.

 

Nichtsdestotrotz werden mir weiterhin monatlich 14,99€ für Vodafone GigaTV abgezogen.

Ich könnte nichtmal jetzt nachträglich eine Kündigung über das Kundenportal nachschieben, da dort ja ganz korrekt "nur" Vodafone TV Connect als Vertrag aufgeführt ist.

 

Ich weiß nicht, was die Mods hier alles einsehen dürfen, aber vielleicht kann sich jemand den Fall mal ansehen?

GigaTV sollte nicht weiter abgerechnet sowie die zu viel berechneten Monate rückerstattet werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Mr. Myagi sagen: "Auftragen, polieren, Daniel-san."

 

Und jupp, für TV-Connect gibt es de Kohle ab März 2018 wieder.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sind wirklich die 2 Jahre MVLZ bei GigaTV vorbei?

Der Vertrag begann im Februar 2018 im Rahmen einer Rabattaktion Interet + TV Vertrag mit kostenlosen Tarifwechseln ab dem 13. Monat (Februar 2019). Ich habe also streng genommen nicht gekündigt, sondern von dem angebotenen Tarifwechsel Gebrauch gemacht.

 

Ich wurde bei Vertragsabschluss sogar noch von einem Vodafone Kundenberater angerufen, der meinen Vertrag nochmal dahingehend "optimiert" hat.

 

Und wie gesagt: Hätte ich noch einen laufenden Giga TV Vertrag würde ich einen entsprechenden Eintrag im Kundenportal erwarten.

Das Angebot mit dem Tarifwechsel bezieht sich aber nur auf den Internet&Telefon-Part, nicht auf den TV-Part.

Ergo läuft der GigaTV-Vertrag bei dir auch noch bis Februar '20 weiter - du könntest jetzt höchstens nett nachfragen, dass dir die GigaTV-Box wieder zugeschickt wird...

Hm, ok, das habe ich anders in Erinnerung (was ich nicht zeigen kann, da ich keien Screenshots von der Vodafone-Website gemacht habe) und wurde mir auch so vom Berater verkauft.

 

Ich nehme das mal hin, verstehe aber dann immer noch nicht, warum mein Kundenportal "Vodafone TV Connect" ald Vertrag ausweist. Keinerlei Hinweis auf GigaTV.

@reneromann das ist falsch, für das gigatv Produkt gibt es auch die Wechselgarantie nach 12monaten. Das muss aber in der Auftragsbestätigung drin stehen..

Wobei Vodafone TV incl. Vodafone TV Connect ja auch 19,99 € abzüglich 5 € I&P-Rabatt kostet(e) - würde auffallend mit den in Rechnung gestellten 14,99 € übereinstimmen.

Siehe Rechnungsausschnitt im Anhang. GigaTV wird zusätzlich zu TV Connect berechnet. In Summe 24,99€.

Zuvor wurde GigaTV mit 5€ rabattiert (9,99€ statt 14,99€).

Danke für den Hinweis!

In der Auftragsbestätigung ist die kostenloste Rückstufung auf von GigaTV auf Vodafone TV Connect tatsächlich enthalten.

 

Um einen Anruf bei der Hotline komme ich wohl aber nicht drumrum? Von hier aus kann das niemand klären?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JulesBashaur,

 

hast Du zwischenzeitlich bei unserem Kundenservice angerufen? Falls nicht, schaue ich mir das gerne mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!