abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV bestellt, jetzt zwei Verträge im System?
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Gute Morgen,

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe letzte Woche über das Vodafone-Portal GigaTV mit dem Giga-Cube Kabel abgeschlossen, nachdem ich vorab länger mit dem Kundenberater telefoniert hatte über das Für und Wider, meinen aktuellen Vertrag dadurch zu ersetzen. Nun bin ich leicht verwirrt, da der GigaTV-Vertrag jetzt als zweiter Vertrag neben meinem aktuellen Kabel-Basic aufgeführt wird. Die Idee war, den aktuellen Vertrag nebst Receiver und Samrtcard durch den GigaTV zu ersetzen. Habe ich da jetzt was falsch verstanden oder kommt da noch die Rücksendeaufforderung? Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, bei dem ein Kunde ein ähnliches Problem hatte, aber die Lösung fehlt mir.
Kann mir hier jemand helfen? Nachdem die Widersprichsfrist noch nicht abgelaufen ist, kann ich das neue Gerät einfach zurücksenden, mir wäre aber natürlich daran gelegen, dass es so wie gewünscht eingerichtet werden kann.

Vielen Dank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Alles geklärt. Der nette Herr von der Hotline hat die Internetbestellung widerrufen und es dann erneut eingestellt, diesmal aber als Tarifwechsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst keine tarifwechsel über das kundenportal durchführen. Du hast jetzt ein zweiten Tarif gebucht.. Das hättest du telefonisch machen müssen.

Ob der alte Vertrag auf Kulanz beendet wird.. Keine Ahnung die Antworten dauern hier etwas..
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, danke für die Info. Dann werde ich die Sachen schlicht zurückschicken, falls sich niemand meldet. Ist ja nicht weiter schlimm.

@Hanashra"Einfach zurückschicken" wäre mir zu unsicher. Ich würde daneben explizit den Widerruf erklären, so wie es in der Widerrufsbelehrung steht. Einfach an die angegebene mail-anschrift, damit du auch einen Zugangsnachweis hast.

Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, danke für den Hinweis. Ich warte jetzt mal ab, ob ich das irgendwie geregelt bekomme und falls nicht, suche ich die Widerrufsbelehrung raus und mache es so, wie es da drinsteht.

@HanashraHier findest du alles was du brauchst. Musterformular, mail-adresse etc.

https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer
Alles geklärt. Der nette Herr von der Hotline hat die Internetbestellung widerrufen und es dann erneut eingestellt, diesmal aber als Tarifwechsel.