abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Vertrag umgehend kündigen und aus dem Vertrag entlassen.
Tokugawa66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich meiner Verträge. Habe meinen Internet Telefonvertrag geändert mit einem Geschwindigkeitsupgrade. Das sich diesbezüglich die Mindestvertragslaufzeit um 24 Monate verlängert, ist in Ordnung und bekannt. Bin auch seit Jahren hochzufrieden mit meinem Internetanschluss Smiley (fröhlich)

Doch wieso hat sich mein GigaTV Vertrag mitverlängert, obgleich da keine Änderung erfolgte?

Hintergrund ist, dass sich meine Probleme mi GigaTV und dem Receiver nicht erledigt haben, sondern sogar "noch" schlimmer geworden sind. Zu den Fehlermeldungen wie ich sie hier im Forum schon angesprochen habe, sind etliche Netzwerkprobleme hinzugekommen. Stetig Fehlermeldungen das die Onlineverbindung/Internetverbindung verloren wurde. Dadurch sind Sender mit Jugendschutzpin nicht mehr erreichbar, der Receiver geht minutenlang in eine Art Freeze, keine Programmvorschau. Es nervt einfach nur noch abartrig! Das alles unabhängig ob WLAN oder direkte Netzverbindung. Alle anderen Geräte haben diese Verbindung noch ohne Probleme. AppleTV, FireTV, Macobooks, iPads, einfach alle Geräte sind online und funktionieren tadellos.

Würde jetzt gerne umgehend den GigaTV Vertrag loswerden, um mir eine entspannte und funktionierende Fernsehatmosphäre zu schaffen. Geht es das ich aus diesem GigaTV Vertrag umgehend entlassen werde? 

Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Gernot

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tokugawa66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Hatte gerade eine nette Dame am Telefon, die mir von vielfachen Menschen mit gleichen Problemen berichtet hat. Sie gab mir eine Rufnummer wo man mir einfach das Gerät gegen die GigaTV Cable Box 2 tauschen würde.

Habe dann die Rufnummer kontaktiert, wo man mir sagte das ich diese Box nur bekomme wenn ich das Netflix Paket dazu nehme. 

Also werde ich mein bestehendes Netflix Abo kündigen, das von Vodafone akzeptieren und hoffentlich keine Probleme mehr mit diesem schrecklichen Receiver haben.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße Gernot

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tokugawa66 

Du kannst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit GigaTV Cable jederzeit mit einmonatiger Frist textlich kündigen. Falls du GigaTV Cable aktiv verlängert hast, beginnt die Mindestvertragslaufzeit allerdings neu. Eine einfache "Entlassung" geht natürlich nicht - du musst schon aktiv den GigaTV Cable Vertrag kündigen .

 

Vielleicht ist dann BasicTV Cable mit Ci+ Modul und Smart Card mit Basic HD der privaten Sender eine gute Alternative.

Tokugawa66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Hatte gerade eine nette Dame am Telefon, die mir von vielfachen Menschen mit gleichen Problemen berichtet hat. Sie gab mir eine Rufnummer wo man mir einfach das Gerät gegen die GigaTV Cable Box 2 tauschen würde.

Habe dann die Rufnummer kontaktiert, wo man mir sagte das ich diese Box nur bekomme wenn ich das Netflix Paket dazu nehme. 

Also werde ich mein bestehendes Netflix Abo kündigen, das von Vodafone akzeptieren und hoffentlich keine Probleme mehr mit diesem schrecklichen Receiver haben.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße Gernot

 

@Tokugawa66 

Dann wurde ja ein Loesung gefunden - prima. Ich machen dann auf deinen Beitrag ein Schloß drauf. Bei einer neuen Frage oder Anliegen kannst du gerne im passenden Board wieder einen Thread eröffnen.