Internet, Telefon & TV über Kabel

GigaTV Umstellung: wie bekomme ich alle Sender, was passiert mit dem alten Vertrag?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

man hatte mich angerufen wegen einer Umstellung auf GigaTV.

Da wir sehr oft schon Probleme mit dem Vodafone Recorder hatten, und oftmals Aufnahmen fehlgeschlagen sind, habe ich eingewilligt, wollte aber soweit alle TV Programme auch weiterhin wie im alten Vertrag haben.

Soweit ich das sehe ist das jetzt aber nur ein Standard Vertrag. Ich hätte das aber gerne auf Premium HD und das Premium HD+ dazu (also alles!), und das natürlich kostengünstig, und den 5€ Rabat da ich ja auch noch Red+Phone Internet habe. Ich glaube das dürfte nicht mehr (od. viel mehr) kosten als das was ich jetzt für das Sagemcom Paket zahle. Kann man das soweit einstellen? Also wieder die komplette Sendervielfallt?

 

Was passiert dann mit dem anderen Paket, soll ich dann den Sagemcom Recorder sammt Smartcard zurückschicken, und es wird dann aus dem System gestrichen? Und wie sieht das geldlich aus? Ich muss ja jetzt zur Zeit nicht 2 Pakete gleichzeitig zahlen?

 

Gruß

 

Maik

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo mj1983,

 

es ist, wie Du schon vermutet hast, ein zusätzlicher Vertrag anstatt einer Tarifumstellung geworden. Ich bin Dir gerne dabei behilflich das Ganze so umzustellen, wie Du es ursprünglich wolltest. Deinen Vertrag würde ich dann auf GigaTV inklusive HD Premium für 19,99 Euro/Monat umstellen und dazu möchtest Du ja noch HD Premium Plus für 6,99 Euro/Monat. Wenn Du mir Dein Go gibst, mache ich alles fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
In den Paket von der gigatv Box hätte drin stehen müssen das es ein tarifwechsel ist und die alten sachen zurück geschickt werden müssen. Guck da mal Nach.. Evt haste nur ein zusätzlichen vertrag bekommen..
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da steht leider nichts von einem Tarifwechsel. Kann man das ganze noch richtig stricken? Einen zusätzlichen Vertrag möchte ich nicht. Eigentlich nur Giga und dann das ganze TV Programm.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mj1983,

 

es ist, wie Du schon vermutet hast, ein zusätzlicher Vertrag anstatt einer Tarifumstellung geworden. Ich bin Dir gerne dabei behilflich das Ganze so umzustellen, wie Du es ursprünglich wolltest. Deinen Vertrag würde ich dann auf GigaTV inklusive HD Premium für 19,99 Euro/Monat umstellen und dazu möchtest Du ja noch HD Premium Plus für 6,99 Euro/Monat. Wenn Du mir Dein Go gibst, mache ich alles fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wir haben den Receiver jetzt seit gestern getestet, und es hat sich doch jetzt was anderes ergeben.

Meine Freundin und ich finden das Handling der Box teilweise doch sehr umständlich, die Qualität der SD Sender ist nicht so gut wie bei der alten Box, sie wird zudem im Betrieb doch sehr warm und der Lüfter ist leider im Vergleich doch sehr wahrnehmbar. Würde dann gerne doch lieber alles beim alten lassen und einfach den neuen Giga Vertrag wiederrufen. Das ist noch nicht so ganz das Wahre. Trotzdem danke für die prompte Reaktion. Würde dann jetzt eher dann den zusätzlichen neuen Vertrag canceln, und stattdessen wäre ein Wlan Stick für den Sagemcom nicht schlecht. Ich hab jetzt doch seit gestern sehr darüber nachgedacht, aber muss mir eingestehen das mich der Receiver nicht überzeugt hat im Vergleich zum alten Receiver.

 

Wie mache ich das mit dem Wiederruf? Einfach schriftlich an Vodafone schicken und die neue Box retoure?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mj1983,

 

da Du ja schon einige Umstände gehabt hast, habe ich das gleich auf dem kurzen Weg für Dich erledigt. Du bekommst dazu eine schriftliche Bestätigung, wo Du auch die Retourenadesse findest. Ich schreib sie Dir vorab auch gerne:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Der WLAN-Stick ist ebenfalls auf dem Weg zu Dir. Sag mir bitte Bescheid, sobald Du alles erhalten hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Alles erhalten und funktioniert wunderbar.

Danke auch für die schnelle Abwicklung des Widerrufes.

Der alte Receiver sagt uns doch besser zu.

 

Die Gigabox war aber mal ganz ok zum ausprobieren.

Gut fand ich die Hardware der Gigabox, hatte sogar Wlan AC mit 1200mbit/s, 1TB HDD, Netflix, aber die Bedienung war wesentlich komplizierter als beim alten Gerät, die Fernbedienung war einfach zu minimalistisch (weniger ist nicht immer mehr, wenn man dann Tasten länger drücken muss od. erst in ein Menü wechseln muss für bestimmte Funktionen die man vorher direkt erreicht hat, dann ist das nicht unbedingt komfortabler), Einstellungen waren in der Konfiguration nicht verfügbar, und für einen Receiver ist er einfach zu laut und wird zu warm. Und das SD Bild war leider auch nicht wirklich berauschend. Ich denke man müsste einen Mittelweg finden zwischen Sagemcom und der Gigabox. Ähnlich leicht zu handhaben, flüsterleise, aber mit neuerer Hardware und Möglichkeiten.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mj1983,

 

freut mich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat und angekommen ist. Danke auch für Dein Feedback zu unserer GigaBox.

 

Deinen Beitrag mache ich dann an der Stelle zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen