abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV Premium - IPTV möglich? (PC)?
Dan-Y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute,

ich bin neu in Sachen IPTV und wollte mal wissen ob es möglich ist, das GigaTV Premium Programm auch am PC abrufen zu können?
Schauen tu ich derzeit über die GigaTv 4K Box (200k Leitung) entsprechend Kabel.
Gibt es dafür möglichkeiten wie IPTV oder so?
Und wenn ja hat jemand eine Anleitung?
Dankeschön.

mfG

PS: Derzeitiges Modem ist ein: CBN Inc. CH6640E, da ich bisher nie eine neue erhalten habe o.O.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dan-Y,

 

erst einmal grundlegend. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das TV-Signal zu empfangen:

 

DVB-C (Kabelempfang z.B. über die GigaTV-Box)

DVB-S (über Satelit)

DVB-T (über Antenne)

IPTV (über einen entsprechenden IPTV-Receiver)

 

Alle drei haben allerdings die Gemeinsamkeit, dass es nicht gewünscht ist die Programme auf dem PC anzuschauen. Das Ganze hat Lizenzrechtliche Gründe. Die Entschlüsselung der PayTV-Sender und der Mitschnitt ist nur über die entsprechende Hardware erlaubt.

 

Zusätzlich gibt es noch Streaming-Anbieter, die das Öffnen auch im Browser erlauben (Amazon, Netflix, etc.)

 

Mit GigaTV hast Du ja auch die App. So kannst Du auch Deine Premium-Sender (außer Sky) auf dem Tablet oder Smartphone schauen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein,
denn du schaust ja NICHT über IP dein TV sondern über den Kabelanschluss!
Was seit kurzem möglich ist, ist die DVB-C Funktion der 6490 zu nutzen. Dabei stellt die Fritzbox bis zu 4 TV/Radio Signale zeitgleich im Heimnetz zur Verfügung.

Der Wechsel der Hardware kostet einmalig 30€ sowie 5€ monatlich für die Homebox-Option.
Diese kann im Kundencenter gebucht werden.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Oder du kaufst Dir eine entsprechende Fritzbox im freien Handel.

Zu beachten sei auch noch, dass die Fritz Box nur die unverschlüsselten Sender streamt. 

Dan-Y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke euch für eure Hilfe, wenns nur die Normalen Sender und nicht meine Premium HD etc. sind, hat es sich sowieso erledigt. 
Dennoch vielen Dank.
Eine Frage habe ich dennoch, wie kriegen dann viele immer alle IPTV sender inklusive Sky etc.?
Danke

mfG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dazu habe ich auch keine Lösung!
Vodafone KABEL nutzt m, zu mindestens bisher, noch KEIN IPTV, wenn man von den Mediatheken auf der GigaBox absieht und das ist eigentlich auch kein IPTV, sondern ein Stream.

"Klassisches" IPTV hat man nur bei DSL Anschlüssen mit hinreichender Bandbreite und entsprechenden Tarifen.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dan-Y,

 

erst einmal grundlegend. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das TV-Signal zu empfangen:

 

DVB-C (Kabelempfang z.B. über die GigaTV-Box)

DVB-S (über Satelit)

DVB-T (über Antenne)

IPTV (über einen entsprechenden IPTV-Receiver)

 

Alle drei haben allerdings die Gemeinsamkeit, dass es nicht gewünscht ist die Programme auf dem PC anzuschauen. Das Ganze hat Lizenzrechtliche Gründe. Die Entschlüsselung der PayTV-Sender und der Mitschnitt ist nur über die entsprechende Hardware erlaubt.

 

Zusätzlich gibt es noch Streaming-Anbieter, die das Öffnen auch im Browser erlauben (Amazon, Netflix, etc.)

 

Mit GigaTV hast Du ja auch die App. So kannst Du auch Deine Premium-Sender (außer Sky) auf dem Tablet oder Smartphone schauen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!