abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Vertrag ohne mein Wissen
lindi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich bin seit September vodafone-Kunde mit einem Mobilfunkvertrag sowie über Umwege (unitymedia) seit knapp einem Jahr mit einem Kabel-Internet-Vertrag. Bislang bin ich mit beiden Leistungen sehr zufrieden. Seit meinem Vertragsabschluss für den Mobilfunkvertrag in einem vodafone Shop habe ich jedoch keine Filiale mehr betreten und hatte auch sonst keinen Kontakt mehr zu einer Hotline, Kundenberater etc.

Nun habe ich plötzlich am 30. Dezember eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung erhalten und dass das gewünschte Gerät mir nun in einen vodafone-Shop zugeschickt werden solle. Das hielt ich noch für einen Fehler und dachte mir nichts weiter. Als ich dann am 2. Januar von der DHL die Bestätigung erhalten habe, ich könnte nun mein vodafone Paket aus der vodafone-Filiale abholen, war ich jedoch sehr verdutzt, schließlich habe ich keinen Vertrag abgeschlossen oder auch nur irgendetwas bestellt. Nun war ich jedoch neugierig und wollte das Paket abholen, der Berater im Laden konnte mir leider auch nicht sagen was dort drinne sei (generell hatte er wenig Lust sich zu unterhalten und wollte lieber privat telefonieren).

In dem Paket war nun eine Auftragsbestätigung für einen Vertrag GigaTV Net und eine GigaTV Box, die ich jedoch gar nicht erst ausgepackt habe. Ich habe direkt Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, ich hätte am 28. Dezember in einem vodafone-Shop einen Vertrag für GiGaTV Net abgeschlossen, wahrscheinlich wäre ich doch mal in einem Shop gewesen. Generell wollte mich der Berater offensichtlich für dumm verkaufen, da er mir sagen wollte, ich könnte mich nicht daran erinnern, einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Aber ich habe keinen Vertrag hierzu abgeschlossen! Er konnte mir leider auch nicht sagen, in welcher Filiale ich diesen Vertrag offensichtlich abgeschlossen haben soll. Er riet mir das Paket zurückzuschicken und sicherheitshalber noch schriftlich den Vertrag zu Widerrufen.

Habe ich getan. Die Antwort von vodafone: "Ihr Widerruf über das Produkt GigaTV Net ist nicht wirksam. Sie können Ihren Auftrag nur bei Fernabsatz- und
außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossenen Verträgen widerrufen. Deshalb läuft Ihr Vertrag mit uns weiter.".

Tja, was kann ich jetzt machen? Ich will diesen Vertrag nicht, welchen ich auch nie abgeschlossen habe! Ich will auch nicht unnötigerweise über 15 Euro im Monat über 2 Jahre für etwas ausgeben, was ich nie bestellt habe und auch nicht haben will!

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi lindi24,

 

ok, dann mache ich den Beitrag zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!