abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Bild ruckeln
Jochen1805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, wir nutzen Internet & Phone 100 Kabel und haben seit kurzem die GigaTV Net Box, zusätzlich zur GigaTV 4K Box. Es ist grauenhaft und extrem nervig über die Box Filme zu schauen. Das Ruckeln ist fast nicht auszuhalten, obwohl die FritzBox praktisch um‘s Eck steht. Es ist egal ob HD oder nicht. Kann hier jemand helfen?
14 Antworten 14
TeleTops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Rückfrage Vodafone Netzstörung ist immer noch vorhanden und in Klärung!

Ohne Zeitangabe...geht schon so, seit dem Box vermarktet wird!
Schlößer
Daten-Fan
Daten-Fan
...jetzt funktioniert nichts mehr! Alle 20sek. Bricht das Bild ab ... Gigatv App nimmt meine Login Daten nicht ... stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Seit letzter Woche immer schlimmer. An Fernsehn gucken ist aktuell nicht mehr zu denken.

 

Gestern sprach der Mitarbeiter das erste Mal von einen Softwareproblem auf den Boxen und das die Programmier dran sind.

 

Auf den Smartphone über die App läuft alles problemlos.

Wenigstens wurde mir für den ganzen Störungszeitraum (mittlerweile 2 Monate) eine Gutschrift versichert.

 

 

Joscha89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute,
bei mir genau das gleiche. Per Wlan verbunden. Alle mitgelieferten kabel verwendet. Wlan repeater steht auch direkt neben der box. Alle 5sec hakt das Bild, der Ton hängt usw.
Bei mir kommt noch dazu, dass die Downloadgeschwindigkeit bei Verbindung per Wlan zwischen 1 Mbit/s und 250 Mbit/s schwankt (500 Mbit/s gekauft). Habe bisher vermutet, dass die Bildprobleme damit zu tun hatten, aber das klingt ja nach euren Beiträgen nicht mehr so...

Bin gespannt. Bei der Telekom hatte ich diese Probleme nicht...

Lg
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Ergänzung Communtiy-Team 30.08.2019: Wenn Du von Bildstörungen bei GigaTV Net betroffen bist, kannst Du vorab ein paar Dinge testen. Schließe die Box per LAN an, stecke das HDMI-Kabel neu und prüfe gegebenenfalls einen anderen HDMI-Eingang. Verwende jeweils die mitgelieferten Kabel bzw. prüfe, ob es mit einem neuen Kabel besser ist. Führe auch einen Stromreset durch und miss die Internetgeschwindigkeit, die an der Net Box ankommt. Wenn sich nichts bessert, melde Dich mit Deinen Ergebnissen bei uns.

 

Hallo zusammen,

 

seit Eröffnung des Threads hat sich der Ersteller nicht weiter hier gemeldet.

 

Bitte eröffnet eigene Beiträge, damit wir uns dies im Einzelnen anschauen können.

Nicht alle Meldungen sind gleich (Verwendung Repeater/Netzstörung etc.).

 

Daher mache ich hier auch zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!