abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Bild ruckeln
Jochen1805
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, wir nutzen Internet & Phone 100 Kabel und haben seit kurzem die GigaTV Net Box, zusätzlich zur GigaTV 4K Box. Es ist grauenhaft und extrem nervig über die Box Filme zu schauen. Das Ruckeln ist fast nicht auszuhalten, obwohl die FritzBox praktisch um‘s Eck steht. Es ist egal ob HD oder nicht. Kann hier jemand helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Ergänzung Communtiy-Team 30.08.2019: Wenn Du von Bildstörungen bei GigaTV Net betroffen bist, kannst Du vorab ein paar Dinge testen. Schließe die Box per LAN an, stecke das HDMI-Kabel neu und prüfe gegebenenfalls einen anderen HDMI-Eingang. Verwende jeweils die mitgelieferten Kabel bzw. prüfe, ob es mit einem neuen Kabel besser ist. Führe auch einen Stromreset durch und miss die Internetgeschwindigkeit, die an der Net Box ankommt. Wenn sich nichts bessert, melde Dich mit Deinen Ergebnissen bei uns.

 

Hallo zusammen,

 

seit Eröffnung des Threads hat sich der Ersteller nicht weiter hier gemeldet.

 

Bitte eröffnet eigene Beiträge, damit wir uns dies im Einzelnen anschauen können.

Nicht alle Meldungen sind gleich (Verwendung Repeater/Netzstörung etc.).

 

Daher mache ich hier auch zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
FakeR
Daten-Fan
Daten-Fan
Selbiges bei uns! Wir nutzen die Net Box seit 01.12.18. Über LAN verbunden + 500mbit I-Net Leitung. Sporadisches Ruckeln und Artefakte bei der Bildwiedergabe. Häufige Abstürze und abgehakte Audioausgabe beim scrollen durch den Programm/TV-Guide.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jochen1805,

 

wird bei der GigaTV NET Box das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet und welche Geschwindigkeit besteht per W-LAN? Liegt vielleicht eine Auslastung des W-LAN Kanals vor?
Oder ist es nach einem Stromreset wieder normal da?


Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir nutzen die Net Box seit 01.12.18. Sie ist über LAN verbunden + 500mbit I-Net Leitung.

Das Problem:

Sporadisches Ruckeln und Artefakte bei der Bildwiedergabe. Häufige Abstürze und abgehakte Audioausgabe beim scrollen durch den Programm/TV-Guide. Die Senderliste zu sortieren ist auch fast unmöglich, da die falschen Logos angezeigt werden und nach längerem Sortieren die APP abstürzt.

Ein Reset brachte auch keine Abhilfe. Wir nutzen alle mitgelieferten Kabel.

 

Es sieht einerseits so aus, als ob die GigaTV-APP für AndroidTV8 ein paar Probleme hat bezüglich der Performance. Andererseits scheint es mitunter an den Streamingservern zu liegen, dass es zu Loops und Bildhängern kommt.

 

Wie kann man dieses Problem beheben?

 

Vorab schon einmal Danke!

Birdy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze jetzt auch seit dem 15.12.18 die Box auf zwei Fernseher und habe das gleiche Problem.

 

Eine Box über LAN verbunden, die andere über W-LAN. Auf beiden TV das gleiche Problem, dass mindestens alle 10 Sek. das Bild ruckelt oder Artefakte auftauchen.

 

100MBit Internetleitung

Alle mitgelieferten Kabel angeschlossen.

 

Wäre schön, wenn es zu diesen Problem Infos geben würde. Denn so hat man definitiv kein entspanntes und erfreuliches TV-Erlebnis.

 

Danke

 

MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier genau das gleich Problem... mit der GigaTV 4K box ist alles in Ordnung, aber die Net Box ist ne Katastrophe!!! Fernsehen macht kein Spaß, alle paar Sekunden ruckelt es, Ton hakt auch... alles schon Probiert, per WLAN, per LAN, höchste Priorität an der Fritzbox eingestellt, usw...
Zum *piep*en!!! Meine Fritzbox zeigt mir eine Download Geschwindigkeit von über 200 MBit an, sollte also nicht daran liegen...
ist hier eine Lösung des Problems Seiten Vodafone in Sicht oder sollte ich die Box lieber gleich wieder abgeben?

Soeben von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Ich bin gespannt, ob es was bringt.

Guten Tag,

 

habe genau das gleiche Problem Box wurde auch schon getauscht.

Das APP läuft auf der Box einfach nicht sauber....Lösung steht von Vodafone noch aus!

 

 

Schlößer
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich bekomme die absolute Krise😂...
GigaTV net ... rückelt hängt sich auf ich kann keine 2min ohne lästige Unterbrechungen durchschauen ob mit lan Kabel oder via wlan auch wlan Verstärker bringt nichts!
TeleTops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Störung schon lange gemeldet bei Vodafone!
Info Vodafone es liegt eine Netzstörung vor diese soll behoben werden...leider ohne Zeitangabe dies ist auch schon wieder 2 Wochen her!

Hat jemand schon eine Lösung oder läuft es bei jemand Störungsfrei?


Grus