abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable, Zusatz oder Ersatz?
schonvergeben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

da mein CabelMax Upgrade hier im Forum so toll lief,

habe ich mir die TV-Angebote aktuell auchmal angesehen.

 

Aktuell gebucht habe ich "nur", "Digitaler Kabelanschluss" für 16,90€ im Monat.

Wenn ich jetzt den Tarif "GigaTV Cable" buchen wollen würde,

würde der Zusätzlich kosten oder den aktuellen Tarif ersetzen?

 

Laut " * " benötige die Vodafone GigaTV Cable Box eine dauerhafte Internetverbindung,

ist das wirklich so oder nur nötig wenn Mediatheken genutzt werden sollen.

(Empfang + Aufnahmen wären da nur interessant.)

 

Freundliche Grüße.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du bisher den digitalen Kabelanschluß gebucht hast, würde der GigaTV-Vertrag diesen ersetzen.

Aber Achtung: Da dein bisheriger Vertrag ein Kabelanschlußvertrag ist (also die Grundgebühr für den Anschluß selbst enthält), muss beim GigaTV dann die TV-Connect-Option für zusätzlich(!) 15 € mtl. (statt der bisherigen 16,90 €) gebucht werden.

 

Und ja, die GigaTV-Box braucht eine dauerhafte Internetverbindung, da die Freischaltung der Sender ausschließlich über die Internetverbindung erfolgt - es ist aber KEIN IPTV, sondern weiterhin "normales" Kabelfernsehen. Einziger Unterschied - bei der GigaTV-Box gibt es keine SmartCard zur Entschlüsselung mehr, sondern die Freischaltsignale gehen über das Internet an die Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du bisher den digitalen Kabelanschluß gebucht hast, würde der GigaTV-Vertrag diesen ersetzen.

Aber Achtung: Da dein bisheriger Vertrag ein Kabelanschlußvertrag ist (also die Grundgebühr für den Anschluß selbst enthält), muss beim GigaTV dann die TV-Connect-Option für zusätzlich(!) 15 € mtl. (statt der bisherigen 16,90 €) gebucht werden.

 

Und ja, die GigaTV-Box braucht eine dauerhafte Internetverbindung, da die Freischaltung der Sender ausschließlich über die Internetverbindung erfolgt - es ist aber KEIN IPTV, sondern weiterhin "normales" Kabelfernsehen. Einziger Unterschied - bei der GigaTV-Box gibt es keine SmartCard zur Entschlüsselung mehr, sondern die Freischaltsignale gehen über das Internet an die Box.

Ok, dann hat sich des erstmal erledigt.

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Daumen hoch und noch ne schöne Woche.