abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV Cable Box 2 ungefragt zugeschickt !!Kein Kunde!!!
UngefragtKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben (weniger als eine Stunde her) ein Paket von Vodafone bekommen in dem sich eine GigaTv Cable Box 2 befindet.

Die Sache ist die, ich bin kein Vodafone Kunde und habe auch Keinen Vertrag abgeschlossen.

In dem Paket ist auch kein Anschreiben oder sonstiges gewesen einzig ein Zettel der mir mitteilt wie ich meine ungewollte Box aktivieren kann, auf diesem ist allerdings Vermerkt dass mich noch ein Brief erreichen soll der eine Auftragsbestätigung ethalten wird (was mich verwundert da ich nie etwas in Auftrag gegeben habe ).

Nach kurzer Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt dass das anscheinend kein Einzelfall ist.

Ich würde die Box gerne zurückschicken und den Gesamten Vorgang stornieren bzw. rückgängig machen auch wenn ich nie etwas zugestimmt habe.

Ich hoffe ein Moderator wird sich meiner annehmen

 

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

 

 

Irgendwo muss ja Vodafone deine Daten her haben, wahrscheinlich auch deine Iban wenn da was abgeschlossen wurde.

 

Da muss ja jemand bei dir gewesen sein. Ein Haustür Vertreter? Oder warst du bei einem Vertreter? 

 

Kannst ein widerruf per Mail an 

 

 kabel-widerruf@vodafone.com

 

Schreiben. 

 

Wenn du da nichts bestellt hast, würde ich eine Anzeige aufgeben und beim. Verbraucherschutz Meldung zu machen. 

 

Wäre ja interessant wie der Vertrag zustande gekommen ist 

In letzter Zeit gab es öfter komische Anrufe wo aber recht schnell wieder Aufgelegt wurde, aber das wäre ja eine Frechheit

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @UngefragtKunde ,

 

wenn du dir 1000% sicher bist das du keinen Vertrag abgeschlossen hast musst du überhaupt nichts tun, den Vodafone muss dir nachweisen das du einen Vertrag abgeschlossen hast, den was man nicht abgeschlossen hat kann man auch nicht widerrufen.

 

Gruss

Methusalem1

@UngefragtKunde Wie @Gelöschter User vollkommen richtig schreibt, musst du wirklich nichts tun. Wenn ein Rücksendeetikett im Paket war, kannst du es ja zur Post bringen, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Ansonsten soll VF das Ding abholen oder ein Moderator stellt dir eines zur Verfügung. Beobachte deine Kontobewegungen und lass etwaige Abbuchungen sofort von der Bank zurückbuchen. Nachdem du kein VF-Kunde bist kann da auch hinsichtlich anderer Leistungen die evtl. gesperrt werden könnten, nichts passieren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UngefragtKunde,

 

ist schon komisch die Angelegenheit. Lass uns da mal bitte drüber schauen. Sagst Du uns vorher noch aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich komme aus NRW, ich würde alles weitere gerne Privat mit ihnen besprechen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi UngefragtKunde,

soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!