abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box verbindet sich nicht mit dem Netzwerk wegen fehlender Freischaltung?
Marco95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

damit mir hier hoffentlich einwenig geholfen werden kann muss ich zuerst die Vorgeschichte erläutern:

vor knapp einen Monat bin ich in meine erste Wohnung eingezogen und habe einen Kabelinternet-Vertrag und einen GigaTV-Vertrag im Shop abgeschlossen. Leider ist es so, dass bei mir im Haus zwar Kabelinternet primär Verfügbar ist allerdings muss dafür eine Modernisierung erfolgen und diese kommt "dank" der Eigentümergemeinschaft leider nicht zustande, fragt nicht warum ist halt so. Nun habe ich, da mir Vodafone das Internet nicht stellen kann einen offenen Internet-Vertrag den ich demnächst Kündigen werde und beziehe Internet über die EWE Tel via. DSL. Die erste Frage an den Shop Mitarbeiter, nach einigen nervtötenden Gesprächen wegen dem Internet, ob ich ohne Vodafone Internetvertrag auch die GigaTV Box nutzen kann oder eben Kündigen muss, dies wurde seinerseits bejaht. Jedoch ist habe ich jetzt das Problem das sich die Box nicht mit dem Netzwerk verbinden kann, obwohl die Leistung der Leitung reichen muss. Nach einigen Versuchen und auch eines Software-Update tut sich nichts. Meine Frage lautet daher ob die Box überhaupt funktionieren kann wenn der Internetvertrag von Vodafone nicht geschaltet ist und die GigaTV Box, im zusammenhang mit den vorherigen Sachverhalt, überhaupt Freigeschaltet ist oder erst werden muss. Kann mir hier vielleicht einer einen Rat geben, ausser den Kundenservice Kontaktieren der am Wochenende überfüllt ist? ;Smiley (zwinkernd) Würde mich freuen wenn es nicht an der Hardware sondern an den komplizierten Umständen liegt und ich sowohl Internet-Vertrag kündigen könnte, habe auch ein Formschreiben meiner Vermieterin, und die Box einfach Freischalten lassen müsste. Kann mir hier einer eventuell weiterhelfen?

 

PS: Hoffentlich habe ich das hier richtig gepostet. Smiley (zwinkernd)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco95,

 

also aktuell sieht es so aus, dass die Installationsfirma noch auf eine Genehmigung wartet, damit wir graben dürfen. Wenn Du dies definitiv nicht mehr möchtest, dann setze Dich bitte mit der Installationsfirma in Verbindung.

 

Dein TV-Vertrag ist noch nicht aktiviert gewesen, dies habe ich jetzt gemacht. Teste es bitte mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco95,

 

grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass für die Nutzung von GigaTV der Internetanschluss nicht zwingend von uns sein muss. Wichtig ist, dass wir der Versorger des Kabelfernsehens sind und an der Antennendose in der Wohnung unser Signal kommt.

 

Schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marco95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN mit Namen, Adresse und Kundennummer ist raus.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco95,

 

also aktuell sieht es so aus, dass die Installationsfirma noch auf eine Genehmigung wartet, damit wir graben dürfen. Wenn Du dies definitiv nicht mehr möchtest, dann setze Dich bitte mit der Installationsfirma in Verbindung.

 

Dein TV-Vertrag ist noch nicht aktiviert gewesen, dies habe ich jetzt gemacht. Teste es bitte mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marco95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super, jetzt funktioniert alles, vielen lieben dank.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco95,

 

gern geschehen und danke für Dein Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

An Deinen Beitrag mach ich ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!