Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2018 21:21
Moin Moin,
damit mir hier hoffentlich einwenig geholfen werden kann muss ich zuerst die Vorgeschichte erläutern:
vor knapp einen Monat bin ich in meine erste Wohnung eingezogen und habe einen Kabelinternet-Vertrag und einen GigaTV-Vertrag im Shop abgeschlossen. Leider ist es so, dass bei mir im Haus zwar Kabelinternet primär Verfügbar ist allerdings muss dafür eine Modernisierung erfolgen und diese kommt "dank" der Eigentümergemeinschaft leider nicht zustande, fragt nicht warum ist halt so. Nun habe ich, da mir Vodafone das Internet nicht stellen kann einen offenen Internet-Vertrag den ich demnächst Kündigen werde und beziehe Internet über die EWE Tel via. DSL. Die erste Frage an den Shop Mitarbeiter, nach einigen nervtötenden Gesprächen wegen dem Internet, ob ich ohne Vodafone Internetvertrag auch die GigaTV Box nutzen kann oder eben Kündigen muss, dies wurde seinerseits bejaht. Jedoch ist habe ich jetzt das Problem das sich die Box nicht mit dem Netzwerk verbinden kann, obwohl die Leistung der Leitung reichen muss. Nach einigen Versuchen und auch eines Software-Update tut sich nichts. Meine Frage lautet daher ob die Box überhaupt funktionieren kann wenn der Internetvertrag von Vodafone nicht geschaltet ist und die GigaTV Box, im zusammenhang mit den vorherigen Sachverhalt, überhaupt Freigeschaltet ist oder erst werden muss. Kann mir hier vielleicht einer einen Rat geben, ausser den Kundenservice Kontaktieren der am Wochenende überfüllt ist? ; Würde mich freuen wenn es nicht an der Hardware sondern an den komplizierten Umständen liegt und ich sowohl Internet-Vertrag kündigen könnte, habe auch ein Formschreiben meiner Vermieterin, und die Box einfach Freischalten lassen müsste. Kann mir hier einer eventuell weiterhelfen?
PS: Hoffentlich habe ich das hier richtig gepostet.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2018 10:12
Hallo Marco95,
also aktuell sieht es so aus, dass die Installationsfirma noch auf eine Genehmigung wartet, damit wir graben dürfen. Wenn Du dies definitiv nicht mehr möchtest, dann setze Dich bitte mit der Installationsfirma in Verbindung.
Dein TV-Vertrag ist noch nicht aktiviert gewesen, dies habe ich jetzt gemacht. Teste es bitte mal.
Viele Grüße
Nancy
am 07.10.2018 17:59
Hallo Marco95,
grundsätzlich kann ich schon mal sagen, dass für die Nutzung von GigaTV der Internetanschluss nicht zwingend von uns sein muss. Wichtig ist, dass wir der Versorger des Kabelfernsehens sind und an der Antennendose in der Wohnung unser Signal kommt.
Schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.10.2018 18:06
am 09.10.2018 10:12
Hallo Marco95,
also aktuell sieht es so aus, dass die Installationsfirma noch auf eine Genehmigung wartet, damit wir graben dürfen. Wenn Du dies definitiv nicht mehr möchtest, dann setze Dich bitte mit der Installationsfirma in Verbindung.
Dein TV-Vertrag ist noch nicht aktiviert gewesen, dies habe ich jetzt gemacht. Teste es bitte mal.
Viele Grüße
Nancy
am 09.10.2018 15:36
am 10.10.2018 09:44
Hallo Marco95,
gern geschehen und danke für Dein Feedback.
An Deinen Beitrag mach ich ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy