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Lösung
am 05.11.2018 20:01
Hallo gibt es schon eine Lösung zu dem Fehler 8030 ?
Gestern und Heute echt extrem. Inerhalb von 2 h 10 mal neu gestartet, damit Internet wieder da ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2018 18:14
Hallo RudiRoyal,
ich habe die Einstellungen am Modem und der Box angepasst. Kannst Du bitte beides mal 1 Minute vom Strom nehmen und mir dann bitte schreiben, wenn Du den Hinweis wieder bekommst?
Gruß Fred
am 08.11.2018 18:14
Hallo RudiRoyal,
leider noch nicht, die Kollegen sind noch dran.
Viele Grüße
Lars
am 19.11.2018 19:33
Gibt es mal langsam Rabatt für das ständige neu booten der Box? Oder soll man eine Zeitschaltuhr montieren die alle 30 Minuten den Strom kurz unterbricht?
am 22.11.2018 19:59
Das Problem habe ich auch , 8020 oder 8030 andauernd ... Hatte bei Kabel Deutschland angerufen , dort wurde mir gesagt , das ein Techniker bei mir anrufen wird innerhalb von 48 Stunden und per SMS bestätigung halt das dazugehörige Ticket ... Das war letzte Woche und ich bekam auch eine erneute SMS , das das Ticket erledigt ist und geschloßen wird . Nun ja , das finde ich super , aber der Anruf vom Techniker ist bis heute ausgeblieben und die Probleme bestehen genauso wie vorher ... echt traurig ... Mittlerweile rate ich allen ab diese Giga TV box zu nehmen wobei ich bisher eigentlich immer zufrieden war mit Kabel Deutschland aber seit dem ich diesen kackkasten bei mir stehen habe könnte ich *piep*en. Und ich hatte nicht das erste mal beim Kundenservice angerufen .
am 22.11.2018 20:46
Hallo allerseits, insbedondere an die Vodafonbetreuer,
lassen Sie mich zunächst ein Paar Fakten festhalten:
1. das Problem mit der GigaTVBox ist den Betroffenen, der Community und Vodafone seit "langem" bekannt. Hierzu verweise ich auf die lange Korrespondenz in der Community seit über einem Jahr!!
2. das Problem ist ausgesprochen lästig, kostet viel Nerven, Zeit und Lebensqualität der Kunden und führt zu erheblicher Unzufriedenheit dort.
3. Vodafon-Mitarbeiter, unabhängig davon wo sie sitzen, aus dem Service, der Hotline, der Störung, dem Vertragswesen, den Shops etc. tun bis heute so, als würden Sie das Problem zum ersten Mal hören. Erst nach langem und hartnäckigem Insistieren, konnte ich eine Mitarbeiterin dazu bringen, schüchtern zuzugeben, dass das Problem seit langem bekannt und zur Zeit unbehebbar ist. Dies geschah allerdings erst nach ca. 15 minuten langem Abfragen und Ratschläge-erteilen, offensichtlich wider besseren Wissens. Erst danach habe ich die Community entdeckt.
Nun mein Fazit: Technische Probleme können bei jedem Gerät entstehen. Ich war bis jetzt auch mit Kabel und Vodafon sehr zufrieden. Was mich aber indessen sehr stört sind zwei Punkte:
1. Warum geht Vodafon-Kabel mit diesem Problem und mit den eigenen Kunden nicht transparent um? Warum werden die Kunden (und auch die Mitarbeiter) hingehalten? Warum diese leicht durchsichtige und rufschädigende Show, die täglich den Kunden angeboten wird und sie viel Zeit und Nerven kostet? Ich persönlich hätte mehr Verständnis, wenn mir die Wahrheit erzählt worden wäre.
2. Das o.g. Verständnis ist allerdings ohnehin begrenzt. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Weltunternehmen nicht in der Lage sein sollte, ein Softwareproblem (oder auch ein anderes), das so viele Kunden betrifft über ein Jahr hinaus zu lösen. Schließlich repariert man Mars-Rover aus Erde aus binnen weniger Tage. Soviel komplexer dürfte eine GigaTVBox nicht sein.
In der Hoffnung einwenig mehr Ehrlichkeit
Scientia
am 24.11.2018 12:59
Hallo RudiRoyal,
ich möchte mir den Fehler einmal anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 26.11.2018 18:29
Hallo, ich kann dir nur recht geben,habe auch seit Mai 2018 die Giga TV Box, sie wurde einmal getauscht, aber der Fehler besteht weiterhin, es nervt nur noch, deswegen werde ich auch nach der Mindeslaufzeit den Vertrag kündigen. In der heutigen Zeit der Technik einfach eine Frechheit sowas auf den Markt zubringen.
Gruß Sandmann2
am 26.11.2018 19:22
Hallo ERFD habe dir eine PN gesendet
am 26.11.2018 19:26
Also ich habe bemerkt, wenn ich die Box per LAN ans INet bringe und WLAN versuche zu deaktivieren (was scheinbar nicht geht) aber dann habe ich mal ein paar Stunden keine Probleme.
am 03.12.2018 18:14
Hallo RudiRoyal,
ich habe die Einstellungen am Modem und der Box angepasst. Kannst Du bitte beides mal 1 Minute vom Strom nehmen und mir dann bitte schreiben, wenn Du den Hinweis wieder bekommst?
Gruß Fred