abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Internetverbindung Fehler 8030
RudiRoyal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo gibt es schon eine Lösung zu dem Fehler 8030 ?

 

Gestern und Heute echt extrem. Inerhalb von 2 h 10 mal neu gestartet, damit Internet wieder da ist.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RudiRoyal,

 

ich habe die Einstellungen am Modem und der Box angepasst. Kannst Du bitte beides mal 1 Minute vom Strom nehmen und mir dann bitte schreiben, wenn Du den Hinweis wieder bekommst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RudiRoyal,

 

leider noch nicht, die Kollegen sind noch dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RudiRoyal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es mal langsam Rabatt für das ständige neu booten der Box? Oder soll man eine Zeitschaltuhr montieren die alle 30 Minuten den Strom kurz unterbricht?

 

KaisaBS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich auch , 8020 oder 8030 andauernd ... Hatte bei Kabel Deutschland angerufen , dort wurde mir gesagt , das ein Techniker bei mir anrufen wird innerhalb von 48 Stunden und per SMS bestätigung halt das dazugehörige Ticket ... Das war letzte Woche und ich bekam auch eine erneute SMS , das das Ticket erledigt ist und geschloßen wird . Nun ja , das finde ich super , aber der Anruf vom Techniker ist bis heute ausgeblieben und die Probleme bestehen genauso wie vorher ... echt traurig ... Mittlerweile rate ich allen ab diese Giga TV box zu nehmen wobei ich bisher eigentlich immer zufrieden war mit Kabel Deutschland aber seit dem ich diesen kackkasten bei mir stehen habe könnte ich *piep*en. Und ich hatte nicht das erste mal beim Kundenservice angerufen . 

 

Hallo allerseits, insbedondere an die Vodafonbetreuer,

lassen Sie mich zunächst ein Paar Fakten festhalten:

1. das Problem mit der GigaTVBox ist den Betroffenen, der Community und Vodafone seit "langem" bekannt. Hierzu verweise ich auf die lange Korrespondenz in der Community seit über einem Jahr!!

2. das Problem ist ausgesprochen lästig, kostet viel Nerven, Zeit und Lebensqualität der Kunden und führt zu erheblicher Unzufriedenheit dort.

3. Vodafon-Mitarbeiter, unabhängig davon wo sie sitzen, aus dem Service, der Hotline, der Störung, dem Vertragswesen, den Shops etc. tun bis heute so, als würden Sie das Problem zum ersten Mal hören. Erst nach langem und hartnäckigem Insistieren, konnte ich eine Mitarbeiterin dazu bringen, schüchtern zuzugeben, dass das Problem seit langem bekannt und zur Zeit unbehebbar ist. Dies geschah allerdings erst nach ca. 15 minuten langem Abfragen und Ratschläge-erteilen, offensichtlich wider besseren Wissens. Erst danach habe ich die Community entdeckt. 

Nun mein Fazit: Technische Probleme können bei jedem Gerät entstehen. Ich war bis jetzt auch mit Kabel und Vodafon sehr zufrieden. Was mich aber indessen sehr stört sind zwei Punkte:

1. Warum geht Vodafon-Kabel mit diesem Problem und mit den eigenen Kunden nicht transparent um? Warum werden die Kunden (und auch die Mitarbeiter) hingehalten? Warum diese leicht durchsichtige und rufschädigende Show, die täglich den Kunden angeboten wird und sie viel Zeit und Nerven kostet? Ich persönlich hätte mehr Verständnis, wenn mir die Wahrheit erzählt worden wäre.

2. Das o.g. Verständnis ist allerdings ohnehin begrenzt. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Weltunternehmen nicht in der Lage sein sollte, ein Softwareproblem (oder auch ein anderes), das so viele Kunden betrifft über ein Jahr hinaus zu lösen. Schließlich repariert man Mars-Rover aus Erde aus binnen weniger Tage. Soviel komplexer dürfte eine GigaTVBox nicht sein.

In der Hoffnung einwenig mehr Ehrlichkeit

 

Scientia

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RudiRoyal,

 

ich möchte mir den Fehler einmal anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich kann dir nur recht geben,habe auch seit Mai 2018 die Giga TV Box, sie wurde einmal getauscht, aber der Fehler besteht weiterhin, es nervt nur noch, deswegen werde ich auch nach der Mindeslaufzeit den Vertrag kündigen. In der heutigen Zeit der Technik einfach eine Frechheit sowas auf den Markt zubringen.

Gruß Sandmann2

RudiRoyal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD habe dir eine PN gesendet

 

RudiRoyal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe bemerkt, wenn ich die Box per LAN ans INet bringe und WLAN versuche zu deaktivieren (was scheinbar nicht geht) aber dann habe ich mal ein paar Stunden keine Probleme.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RudiRoyal,

 

ich habe die Einstellungen am Modem und der Box angepasst. Kannst Du bitte beides mal 1 Minute vom Strom nehmen und mir dann bitte schreiben, wenn Du den Hinweis wieder bekommst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!