Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2021 06:59
Guten Morgen,
ich habe wie gewünscht das Gerät mit allem Zubehör zurückgeschickt. Alles letzten Sonntag an einer der DHL Stationen erledigt.
Jetzt hat sich aber herausgestellt das die Paketstation die ich benutzt habe wohl kaputt war (laut DHL Paketstationen Karte) obwohl alles normal funktioniert hat. Ich bekomme das Paket dort nicht mehr raus. Ich habe den Support von DHL Gestern schon angeschrieben da ich auch keine Paketverfolgungsnummer bekommen habe (Mit der Handyapp angemeldet).
Das Gerät soll bis zum 22.5.2021 bei Vodafone sein und so langsam bekomme ich Angst. Kann man den Termin nach hinten verschieben bis ich mit DHL alles geklärt habe?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
am 18.05.2021 07:59
Ohne Sendungsnummer wird das aber schwierig. Da kannst du einen evtl. Schaden bei der DHL nicht geltend machen. Mit Sendungsnummer kannst du bei Verlust der Sendung die Rechnung von Vodafone bei der DHL zwecks Erstattung einreichen.
am 18.05.2021 10:27
Ich habe gerade bei DHL angerufen. Laut dem Mitarbeiter bekommt man bei einer Retour keine Sendungsnummer.
Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: Ich habe den Retourschein benutzt der bei der Sendung vor zwei Jahren mitdabei war jetzt lese ich aber den soll man nicht benutzen.
Kommt das Paket trotzdem an und ich bezahle den Betrag einfach nachträglich für die Sendung an Vodafone?
Viel Dank
Lukas
am 18.05.2021 11:00
Auch eine Retoure wird quittiert und hat eine Sendungsnummer. Ist ein Ruecksendelabel vorhanden, ist die Sendungsnummer ja schon drauf. Grundsätzlich musst du nach den Vertragsbedingungen das Paket auf eigenes Risiko und Kosten an Vodafone versenden.
Vielleicht hast du Glueck und das vermeintliche Problem loest sich in Luft auf. Kommt die Sendung an, wird die Geraetenummer beim Verwerter eingescannt und in deinem Kundenkonto ausgebucht. Jetzt hilft nur noch abwarten.
am 18.05.2021 11:35
Vielen Dank für den Hinweis!
Auf dem Zettel steht tatsächlich eine Sendungsnummer. Laut der DHL Paketverfolgung ist es schon auf dem Weg.
Vielen Dank für die Hilfe
Lukas
am 18.05.2021 13:56
Hallo VanDeLocke,
freut mich, dass es inzwischen auf dem Weg ist. Lass dann bitte noch mal ein abschließendes Feedback hier, sobald es angekommen ist.
Viele Grüße
Nancy
am 19.05.2021 11:03
Hallo ,
kann ich die Paketnummer hier posten?
DHL schreibt: "Verzögerung aufgrund von Beschädigung".
Solangsam wird mir angst und bange. Das Paket wurde von meiner Frau und mir sorgfällt mit Klebeband verpackt. Der Originalkarton mit dem Gerät und dem Zubehör war zusätzlich in einem zweiten Karton verpackt damit dieser nicht kaputt geht.
Sollte es deshalb zu spät bei Vodafone ankommen muss ich dennoch die 299 Euro für das Gerät bezahlen?
Liebe Grüße Lukas
am 19.05.2021 12:22
am 20.05.2021 10:57
Hallo VanDeLocke,
wenn Dein Gerät etwas später ankommen sollte, dann können wir Dir die Kosten wieder gut schreiben.
Viele Grüße
Nancy