abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box nach Vertragsende zurücksenden - Problem!
VanDeLocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe wie gewünscht das Gerät mit allem Zubehör zurückgeschickt. Alles letzten Sonntag an einer der DHL Stationen erledigt.

Jetzt hat sich aber herausgestellt das die Paketstation die ich benutzt habe wohl kaputt war (laut DHL Paketstationen Karte) obwohl alles normal funktioniert hat. Ich bekomme das Paket dort nicht mehr raus. Ich habe den  Support von DHL Gestern schon angeschrieben da ich auch keine Paketverfolgungsnummer bekommen habe (Mit der Handyapp angemeldet).

Das Gerät soll bis zum 22.5.2021 bei Vodafone sein und so langsam bekomme ich Angst. Kann man den Termin nach hinten verschieben bis ich mit DHL alles geklärt habe?


Mit freundlichen Grüßen

Lukas

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@VanDeLocke 

Ohne Sendungsnummer wird das aber schwierig. Da kannst du einen evtl. Schaden bei der DHL nicht geltend machen. Mit Sendungsnummer kannst du bei Verlust der Sendung die Rechnung von Vodafone bei der DHL zwecks Erstattung einreichen.

VanDeLocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade bei DHL angerufen. Laut dem Mitarbeiter bekommt man bei einer Retour keine Sendungsnummer.

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: Ich habe den Retourschein benutzt der bei der Sendung vor zwei Jahren mitdabei war jetzt lese ich aber den soll man nicht benutzen.

Kommt das Paket trotzdem an und ich bezahle den Betrag einfach nachträglich für die Sendung an Vodafone?

 

Viel Dank

Lukas  

@VanDeLocke 

Auch eine Retoure wird quittiert und hat eine Sendungsnummer. Ist ein Ruecksendelabel vorhanden, ist die Sendungsnummer ja schon drauf. Grundsätzlich musst du nach den Vertragsbedingungen das Paket auf eigenes Risiko und Kosten an Vodafone versenden. 

 

Vielleicht hast du Glueck und das vermeintliche Problem loest sich in Luft auf. Kommt die Sendung an, wird die Geraetenummer beim Verwerter eingescannt und in deinem Kundenkonto ausgebucht. Jetzt hilft nur noch abwarten.

VanDeLocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Auf dem Zettel steht tatsächlich eine Sendungsnummer. Laut der DHL Paketverfolgung ist es schon auf dem Weg.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Lukas

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VanDeLocke,

 

freut mich, dass es inzwischen auf dem Weg ist. Lass dann bitte noch mal ein abschließendes Feedback hier, sobald es angekommen ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ,

 

kann ich die Paketnummer hier posten?

DHL schreibt: "Verzögerung aufgrund von Beschädigung".

 

Solangsam wird mir angst und bange. Das Paket wurde von meiner Frau und mir sorgfällt mit Klebeband verpackt. Der Originalkarton mit dem Gerät und dem Zubehör war zusätzlich in einem zweiten Karton verpackt damit dieser nicht kaputt geht.

Sollte es deshalb zu spät bei Vodafone ankommen muss ich dennoch die 299 Euro für das Gerät bezahlen?

Liebe Grüße Lukas

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wird dir dann in Rechnung gestellt, bekommst du aber wieder.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VanDeLocke,

 

wenn Dein Gerät etwas später ankommen sollte, dann können wir Dir die Kosten wieder gut schreiben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!