Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

GigaTV 4k Box nach Vertragsende zurücksenden - Problem!

VanDeLocke
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe wie gewünscht das Gerät mit allem Zubehör zurückgeschickt. Alles letzten Sonntag an einer der DHL Stationen erledigt.

Jetzt hat sich aber herausgestellt das die Paketstation die ich benutzt habe wohl kaputt war (laut DHL Paketstationen Karte) obwohl alles normal funktioniert hat. Ich bekomme das Paket dort nicht mehr raus. Ich habe den  Support von DHL Gestern schon angeschrieben da ich auch keine Paketverfolgungsnummer bekommen habe (Mit der Handyapp angemeldet).

Das Gerät soll bis zum 22.5.2021 bei Vodafone sein und so langsam bekomme ich Angst. Kann man den Termin nach hinten verschieben bis ich mit DHL alles geklärt habe?


Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie

@VanDeLocke 

Ohne Sendungsnummer wird das aber schwierig. Da kannst du einen evtl. Schaden bei der DHL nicht geltend machen. Mit Sendungsnummer kannst du bei Verlust der Sendung die Rechnung von Vodafone bei der DHL zwecks Erstattung einreichen.

Mehr anzeigen
VanDeLocke
Smart-Analyzer

Ich habe gerade bei DHL angerufen. Laut dem Mitarbeiter bekommt man bei einer Retour keine Sendungsnummer.

Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem: Ich habe den Retourschein benutzt der bei der Sendung vor zwei Jahren mitdabei war jetzt lese ich aber den soll man nicht benutzen.

Kommt das Paket trotzdem an und ich bezahle den Betrag einfach nachträglich für die Sendung an Vodafone?

 

Viel Dank

Lukas  

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@VanDeLocke 

Auch eine Retoure wird quittiert und hat eine Sendungsnummer. Ist ein Ruecksendelabel vorhanden, ist die Sendungsnummer ja schon drauf. Grundsätzlich musst du nach den Vertragsbedingungen das Paket auf eigenes Risiko und Kosten an Vodafone versenden. 

 

Vielleicht hast du Glueck und das vermeintliche Problem loest sich in Luft auf. Kommt die Sendung an, wird die Geraetenummer beim Verwerter eingescannt und in deinem Kundenkonto ausgebucht. Jetzt hilft nur noch abwarten.

Mehr anzeigen
VanDeLocke
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Auf dem Zettel steht tatsächlich eine Sendungsnummer. Laut der DHL Paketverfolgung ist es schon auf dem Weg.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Lukas

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo VanDeLocke,

 

freut mich, dass es inzwischen auf dem Weg ist. Lass dann bitte noch mal ein abschließendes Feedback hier, sobald es angekommen ist.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
VanDeLocke
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

kann ich die Paketnummer hier posten?

DHL schreibt: "Verzögerung aufgrund von Beschädigung".

 

Solangsam wird mir angst und bange. Das Paket wurde von meiner Frau und mir sorgfällt mit Klebeband verpackt. Der Originalkarton mit dem Gerät und dem Zubehör war zusätzlich in einem zweiten Karton verpackt damit dieser nicht kaputt geht.

Sollte es deshalb zu spät bei Vodafone ankommen muss ich dennoch die 299 Euro für das Gerät bezahlen?

Liebe Grüße Lukas

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Wird dir dann in Rechnung gestellt, bekommst du aber wieder.
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo VanDeLocke,

 

wenn Dein Gerät etwas später ankommen sollte, dann können wir Dir die Kosten wieder gut schreiben.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen