abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box untergejubelt bekommen
Innos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Forengemeinde,

 

ich habe leider ein Problem mit Vodafone, denn mir wurde telefonisch ein Vertrag für eine GigaTV 4K Box untergejubelt.

 

Im August habe ich online einen Internetvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Nachdem es Probleme mit der Dose gab musste ein Termin mit einem Techniker vereinbart werden. Bei der telefonischen Terminvereinbarung hat der Mitarbeiter dann das Gespräch auf die Umstellung des Kabelfernsehens gelenkt und mir erzählt, ich müsse, wenn ich weiter Fernsehen gucken will, einen Kabel Receiver haben. Er könne dafür das Produkt Vodafone HD Premium Cable anbieten, da hätte ich auch 2 Gratismonate. Im Affekt habe ich dem zugestimmt.

 

Nach dem Gespräch habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass dieser Kabel Receiver nicht zwingend notwendig ist, da ich einen Smart TV habe und dort bereits alles integriert ist. Ich habe also wieder bei Vodafone angerufen und den Vertrag widerrufen. Der Mitarbeiter meinte, dass das Paket mit dem Kabel Receiver bereits unterwegs wäre und ich es doch erstmal ausprobieren solle, ich zitiere: „einfach zurückschicken“ ginge dann immer noch.

 

Nach Erhalt des Paketes habe ich dieses umgehend retourniert, ohne mir wirklich den Inhalt genau anzuschauen. Denn dort war laut jetziger Aussage von Vodafone ein ganz anderer Vertrag bzw. Auftragsbestätigung drin, nämlich die über die GigaTV 4K Box! Ein paar Tage später wollte ich dann nochmal auf Nummer sicher gehen und habe zusätzlich den abgeschlossenen Vertrag Vodafone HD Premium Cable schriftlich gekündigt, ohne zu wissen, das es noch diesen zweiten Vertrag gibt.

 

Vodafone blockt jegliche Erklärungsversuche meinerseits ab und beruft sich darauf, ich hätte diesen Vertrag über die GigaTV 4K Box nicht rechtzeitig widerrufen. Dabei war von diesem Vertrag ja nie die Rede und ich habe dem somit doch auch nicht zugestimmt. Was kann ich tun, um aus diesem Vertrag rauszukommen?

 

Vielen Dank im voraus & liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Innos,

 

ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag besteht seit 09.08.2018. Ist Dir in Deinem Kundenportal nicht aufgefallen, dass HD Premium ein zusätzliches Abo zu dem Hauptvertrag GigaTV ist? Da Du in einer Deiner Nachrichten nach der Auftragsbestätigung gefragt hast, scheint es so, als hättest Du Dir diese nicht angeschaut und mit der Hardware zurückgeschickt. Das ist ärgerlich, da dort auch die Widerrufsbelehrung zu finden war.

 

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn aufgrund eines Missverständnis ein Vertrag zustande kommt, der nicht gewollt ist. Dass kann passieren und für mich ist es nicht nachvollziehbar, was gesagt wurde. Dafür gibt es dann das 14-tägige Widerrufsrecht. Leider habe ich keine Möglichkeit, an der bisherigen Entscheidung zu ruckeln.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Innos,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue mir den Sachverhalt an, kann Dir jedoch vorab nicht versprechen, zu einem anderen Ergebnis zu kommen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Innos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

vielen Dank dafür!

 

Habe alle Daten per Privatnachricht geschickt.

 

Viele Grüße,

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Innos,

 

ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag besteht seit 09.08.2018. Ist Dir in Deinem Kundenportal nicht aufgefallen, dass HD Premium ein zusätzliches Abo zu dem Hauptvertrag GigaTV ist? Da Du in einer Deiner Nachrichten nach der Auftragsbestätigung gefragt hast, scheint es so, als hättest Du Dir diese nicht angeschaut und mit der Hardware zurückgeschickt. Das ist ärgerlich, da dort auch die Widerrufsbelehrung zu finden war.

 

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn aufgrund eines Missverständnis ein Vertrag zustande kommt, der nicht gewollt ist. Dass kann passieren und für mich ist es nicht nachvollziehbar, was gesagt wurde. Dafür gibt es dann das 14-tägige Widerrufsrecht. Leider habe ich keine Möglichkeit, an der bisherigen Entscheidung zu ruckeln.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Innos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

wo hätte ich das denn in meinem Kundenportal sehen können? Dort steht immer nur etwas von HD Premium Cable, was als kostenloses, eigenständiges Produkt angepriesen wurde und so auch in dem Kundenportal mit eigener Vertragsnummer dargestellt wird.

 

Zudem steht in meinem Kundenportal auch keine Vertragsnummer zu dem angeblichen Hauptvertrag GigaTV noch irgendein anderer Hinweis darauf, sonst wäre mir das ja schon eher aufgefallen. Anbei ein Screenshot.

 

Ich habe den Vertrag bei meinem zweiten Anruf telefonisch widerrufen, was laut einer der Emails, die mir von Vodafone zugeschickt wurde, durchaus möglich wäre. Wieso wird das dann nicht anerkannt, aber ein angeblicher Auftrag von mir für GigaTV schon?

 

Um es höflich auszudrücken: Das ist alles andere als kundenfreundlich und mehr als enttäuschend. Unter diesen Umständen kann man Vodafone wirklich niemandem weiterempfehlen.

 

Ans Telefon gehe ich auf jeden Falll nicht mehr, wenn Vodafone anruft...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Innos,

 

die Ansicht ist wirklich nicht optimal.

 

Die Vertragsnummer ist die gleiche, wie für HD Premium. Allerdings geht das aus der MeinKabel-Übersicht nicht deutlich hervor. Das siehst Du nur in der Rechnung und der Auftragsbestätigung.

 

Ich habe Dir noch eine PN mit weiteren Details geschickt.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!