Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

GigaTV 4K Box tausch gegen CI+ Modul
Daten-Fan

Moin Moin zusammen, 

 

ich wollte lediglich meine GIGATV Box gegen ein CI+ Modul tauschen, da ich mir einen neuen Fernseher zugelegt habe. Daraufhin habe ich den VDF Kundenservice kontaktiert. 

 

Aussage: Das geht erst im September 2020, weil mein Vertrag noch so lange besteht. 

 

Ich finde es eine Frechheit, ich bin seit circa 10 Jahre Kunde bei VDF, sei es DSL o. Mobilfunk o. Kabel (Damals noch KD). 

 

Und es wird nicht mal ein Angebot gemacht das ich mein Receiver tauschen kann! 

Zumal der Receiver einer der schlechteste ist den ich je hatte. 

 

Hängt sich andauernd auf. (Aufstehen, Restart Knopf drücken).  - Dadurch ist die Verbindung zum Harmony Hub getrennt. 

Sprachfunktion funktioniert nicht. 

 

Selbst der Sky Receiver lief damals deutlich besser. 

 

Wie sind die Erfahrung bei anderen Usern? 

 

Danke udn schön Tag noch!

Gruß

Kevin

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

@KevinFCSP  schrieb:

Ich finde es eine Frechheit, ich bin seit circa 10 Jahre Kunde bei VDF, sei es DSL o. Mobilfunk o. Kabel (Damals noch KD). 


Egal wie lange du bei VF bist, Verträge gilt es einzuhalten, ist jetzt prinzipiell gemeint.

 


@KevinFCSP  schrieb:

Und es wird nicht mal ein Angebot gemacht das ich mein Receiver tauschen kann! 


Richtig, ein Tausch Giga Box gegen CI+Modul geht nicht.

Weil der Giga Box Vertrag höherwertiger ist als ein Vertrag mit CI+Modul.

Auch wenn ich durchaus für dich Verständnis habe, betreffs der Giga Box, aber das wird auch ein Mod hier nicht ändern können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kevin,

 

es verhält sich genauso wie @Peter165 es bereits geschrieben hat. In Deinem Fall würde es sich um ein Downgrade handeln und das ist erst zum Laufzeitende möglich.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen