abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV 4K Box tausch gegen CI+ Modul
KevinFCSP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin zusammen, 

 

ich wollte lediglich meine GIGATV Box gegen ein CI+ Modul tauschen, da ich mir einen neuen Fernseher zugelegt habe. Daraufhin habe ich den VDF Kundenservice kontaktiert. 

 

Aussage: Das geht erst im September 2020, weil mein Vertrag noch so lange besteht. 

 

Ich finde es eine Frechheit, ich bin seit circa 10 Jahre Kunde bei VDF, sei es DSL o. Mobilfunk o. Kabel (Damals noch KD). 

 

Und es wird nicht mal ein Angebot gemacht das ich mein Receiver tauschen kann! 

Zumal der Receiver einer der schlechteste ist den ich je hatte. 

 

Hängt sich andauernd auf. (Aufstehen, Restart Knopf drücken).  - Dadurch ist die Verbindung zum Harmony Hub getrennt. 

Sprachfunktion funktioniert nicht. 

 

Selbst der Sky Receiver lief damals deutlich besser. 

 

Wie sind die Erfahrung bei anderen Usern? 

 

Danke udn schön Tag noch!

Gruß

Kevin

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@KevinFCSP  schrieb:

Ich finde es eine Frechheit, ich bin seit circa 10 Jahre Kunde bei VDF, sei es DSL o. Mobilfunk o. Kabel (Damals noch KD). 


Egal wie lange du bei VF bist, Verträge gilt es einzuhalten, ist jetzt prinzipiell gemeint.

 


@KevinFCSP  schrieb:

Und es wird nicht mal ein Angebot gemacht das ich mein Receiver tauschen kann! 


Richtig, ein Tausch Giga Box gegen CI+Modul geht nicht.

Weil der Giga Box Vertrag höherwertiger ist als ein Vertrag mit CI+Modul.

Auch wenn ich durchaus für dich Verständnis habe, betreffs der Giga Box, aber das wird auch ein Mod hier nicht ändern können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kevin,

 

es verhält sich genauso wie @Peter165 es bereits geschrieben hat. In Deinem Fall würde es sich um ein Downgrade handeln und das ist erst zum Laufzeitende möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!