abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi willkürlich gewährt
Acceleratorus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und was habt ihr getan?

Ich habe einen Red XS Tarif und einen (Unitymedia) Treue Plus 2Play 100 Tarif.

Seit Sept 2019 habe ich die GigaKombi Unity Vorteile erhalten. Ich hatte die ganze Zeit die gleichen 2 Abos und jetzt nach 2 Jahren plötzlich ohne etwas zu machen habe ich diese GigaKombi Vorteile nicht mehr.

 

Ich habe bei Vodafone nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Treue 2Play 100 nicht für die GigaKombi geeignet ist...

Meine Frage ist nun, wenn dieser Tarif nicht geeignet ist, warum habe ich dann schon die Vorteile für 24 Monate erhalten? Warum bin ich schuldig, wenn mir die GigaKombi aktiviert wurde, obwohl meine 2 Abos nicht dafür qualifiziert waren?

Ich habe beide Abos mit 24 Monaten im Juli 2020 wieder verlängert, auch weil ich wusste, dass die GigaKombi inbegriffen ist... wenn ich gewusst hätte, dass diese nach neue 14 Monaten deaktiviert wird, hätte ich nicht zugestimmt, die 2 Abos zu verlängern.

Was kann ich in dieser Situation tun?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

Rodin

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Acceleratorus 

Bei der Giga Kombi handelt es sich um ein Rabattprogramm. Die Rabattbedingungen können grundsätzlich jederzeit geändert werden, da die Rabattkondition kein Vertragsbestandteil des Einzelvertrages wird. 

 

Die jeweils berechtigten Verträge findest du unter:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

 

Auf der Liste finde ich nur den Treue Plus 2 Play 200 (und höhere Bandbreiten) - mit der Bandbreite 100 ist bei den Treue Tarifen nur der Treue Plus 3 Play 100 gelistet.

 

 

 

Danke für Dein Antwort @CE38 !...

das ist dann so aber * tut mir leid, aber man rechnet mit dieser Rabbatierung, wenn man seinem Vertrag verlängert und hofft, dass VDF ihn nicht in Zukuft ändern wird, oder wie soll das dann funktionieren?

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

@Acceleratorus 

Passe doch deinen Internet & Phone Cable Vertrag auf einen berechtigten Tarif an. Der Aufpreis wird sicherlich geringer sein als der Giga Rabatt.

Du kannst doch in den Red Internet & Phone 100 Cable U wechseln, der ist GigaKombi-berechtigt und du verdoppelst auch noch deinen Upload (von 100/5 auf 100/10 Mbit/s).

Danke @Torsten  und @CE38 aber was soll mir das bringen? Internet&Phone 100 Cable kostet 35€ und ich betzale jetzt 25€...

@Acceleratorus 

Mit den von dir genannten Tarif ist es natürlich ein Nullsummenspiel, zumal fuer 5€ mehr z.Zt. der attraktive Cable Max 1000 zu 39,95€ gebucht werden kann. 

 

Ein Rabatt von 10€ kann halt nur ab einem bestimmten Umsatzvolumen gewährt werden. Ist ja auch verständlich - sonst rechnet es sich ja nicht mehr.