abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi mit zwei unterschiedlichen IBAN?
bully77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe mir sagen lassen, dass man den GigaKombi Vorteil nur bekommt, wenn ein und dieselbe IBAN addresiert ist. Ich habe meine Kündigung zurückgezogen, da mir der VF Mitarbeiter ein gutes Angebot gemacht hat. Diesen Punkt hat er nicht erwähnt, jetzt habe ich schlechtere Konditionen als vorher. 

Was ist, wenn ich zwei Konten habe und jeweils vom anderen Konto abgebucht wird, beide alle Verträge aber auf meinen namen laufen?

 

Beste Grüße

Peter

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bully77,

 

es muss nicht zwangsläufig die gleiche IBAN sein. Dann müssen aber Name und Adresse bei beiden Produkten identisch sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BonumMonstrum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Ist es nun notwendig oder nicht, dass die IBAN gleich ist?

In einem, ein paar Monate älteren Thread also hier steht, es ist notwendig, der Kundenservice sagt, es ist notwendig.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/GigaKombi-Paket-entfällt-aufgrund-unters...

Ich möchte aber gerne beide Verträge, die auf eine Kundennummer laufen, auf verschiedenen IBANs nutzen. Geht das nun also nicht mehr?

Mit freundlichem Gruß,
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BonumMonstrum,

ich denke, da kann man auf die Antwort meines Kollegen Thomas hier im Thread schon vertrauen 😉

Im ersten Step wird für die Berechtigung der GigaKombi die IBAN beider Verträge abgeglichen. Sollte diese abweichend sein oder der Kunde ist Selbstzahler, dann müssen die Kundendaten genau übereinstimmen. Idealerweise sollte beides (IBAN und Kundendaten) gleich sein, muss aber nicht.

 

BonumMonstrum schrieb: Ich möchte aber gerne beide Verträge, die auf eine Kundennummer laufen, [...]

 

Das kann ich mir nicht vorstellen, da alle vorausgesetzten Mobilfunk-, DSL- oder Kabel-Verträge in verschiedenen Datenbänken liegen und somit verschiedenen Kundenkonten haben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BonumMonstrum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag!

Danke erstmal für die Antwort, Matthias!
Das wäre natürlich wünschenswert wenn es klappen kann. Gestern im Chat mit dem Support wurde aber folgendes gesagt:

"In der Regel können Sie die Option Giga Kombi aktivieren, wenn Sie DSL-Vertrag oder Kabel Vertrag haben. Un die 2 Verträge sollen unter gleichen IBAN sind. Es steht bei mir, dass IBAN von Mobilfunk Vertrag und IBAN von Kabel Vertrag nicht identisch. Sie können IBAN von Kabel oder Mobilfunk Vertrag ändern. Was meinen Sie?


Das möchte ich eigentlich nicht, und eigentlich soll es doch auch gehen wenn die Anschrift, Name etc. Gleich sind?


Es tut mir Leid, IBAN soll identisch sein. Dann können Sie die Option einfach buchen. Ich bitte um Verständnis."


Kann denn jemand von hier die Option buchen oder es sich einmal anschauen?

Gruß,
Felix
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix ( @BonumMonstrum ) ,

dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Festnetz-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!