abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi kann nicht aktiviert werden (Business vs Privat)
kdetmold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe bereits seit einigen Jahren einen (nicht geschäftlichen) Kabel-Vertrag von Unitymedia (aktuell CableMax 500). Durch ein besonderes Angebot (bei einem Drittanbieter) habe ich mich dazu verleiten lassen, meinen Mobilfunkvertrag ebenfalls bei Vodafon abzuschließen. Ausschlaggebend dafür waren die besonders guten Konditionen, die erst durch die GigaKombi zustande kommen. 

 

Dafür habe ich einen "Red Business Prime"-Vertrag abgeschlossen und nach stundenlangem Hin und Her mit 15 verschiedenen Hotlines (das Telefonsystem von Vodafon ist wirklich eine Katastrophe) auch den GigaKombi-Vorteil freigeschaltet bekommen. Wie gewünscht, hatte ich zuvor sichergestellt, dass alle Vertragsdaten identisch sind.

 

Nun erhalte ich ein Schreiben, in welchem mir gesagt wird, dass ich nicht GigaKombi-berechtigt bin und entsprechende Vorteile zum Endes des Monats verliere (das bedeutet nicht nur keine Internet-Flat, sondern auch höhere monatliche Kosten). Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat nun ergeben, dass es wohl daran liegt, dass ein Privatkunden-Vertrag nicht mit einem Business-Mobilfunk-Tarif berechtigt für die GigaKombi ist. Ich frage mich nun, warum man überall verschiedene Infos bekommt und wieso ich Verträge abschließen kann, obwohl dessen Anforderungen nicht erfüllt sind. Ich fühle mich jedenfalls veräppelt.

 

Viel wichtiger ist für mich aber: was kann ich jetzt tun? Ich möchte ungern vom Vertrag zurücktreten, sondern hätte gerne einen Vertrag zu den Konditionen, die mir suggeriert wurden. Kann ich den ein oder anderen Vertrag ohne Nachteile zu Business oder Privat umwandeln? 

 

Freundliche Grüße

 

 

5 Antworten 5
kdetmold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besteht hier noch die Möglichkeit, dass sich ein Moderator meinem Thema annimmt oder sollte ich mir schon mal Urlaub für einen Hotline-Nachmittag nehmen?

 

Ich bin mittlerweile wirklich enttäuscht und total genervt von Vodafone. Dass die einzige Kontaktmöglichkeit darin besteht, eine von 50 verschiedenen Support-Nummern anzurufen, wo man grundsätzlich bei einer "nicht verantwortlichen" Person rauskommt, nachdem man immer und immer wieder dieselbe Unterhaltung mit einem Computer führen muss, ist eine Zumutung. Warum zum Teufel kann man keine einfache E-Mail schicken, die irgendwann bearbeitet wird? Warum steht auf meinem Schreiben eine Telefonnummer von einer Hotline, die meint, mir nicht helfen zu können? 

 

Mir ist klar, dass es hier niemanden interessiert und auch, dass es Vodafon nicht interessiert, ob irgendein Typ seine Verträge verlängert oder nicht, aber ich bin wirklich total unzufrieden und sauer. Man bekommt KEINE Hilfe, obwohl man auf der einen Seite langjähriger Kunde ist und auf der anderen Seite weiteres Produkt dazugebucht hat. Das ist eine Tortur und das exakte Gegenteil von Service.

kdetmold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier übrigens der Anhang, der mir beim Vertragsabschluss mitgesendet wurde.

Für mein Verständnis ist mein Kabelvertrag (CableMax) dort neben den Business-Verträgen ausdrücklich aufgeführt. Nun ist das Dokument vom November 2020 und möglicherweise haben sich die Konditionen seitdem verschlechtert?

Was soll ich jetzt also machen? Bei welcher Hotline kann ich anrufen, wo ich nicht andauernd im Kreis geschoben werde? 

 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kdetmold,

 

das Problem ist, das man nicht einen Business Vertrag mit einem Privatkundenvertrag für die GigaKombi kombinieren kann.

Was man natürlich machen kann, wäre den Handytarif entsprechend zu ändern.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kdetmold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank die Antwort.

 

Das Problem ist nur, dass dies scheinbar weder den Vertragsunterlagen, noch dem eigenen Personal bekannt ist, denn wie mein verlinktes PDF zeigt, steht dort relativ unmissverständlich drin, dass der zugrundeliegende Handy-Vertrag mit allen regulären Kabelverträgen für die GigaKombi kombiniert werden kann.

 

Die wichtigste Frage: kann ich meinen Handy-Vertrag theoretisch einfach ändern, oder würde diese Änderung beinhalten, dass sich meine Konditionen bzw. der Preis verschlechtern? Denn dann tritt genau der Fall ein, in dem ich mich nicht nur völlig alleingelassen, sondern auch *schlecht beraten* fühle und der dazu führen wird, dass ich beide Verträge kündigen werde.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kdetmold,

 

schick mir mal bitte Deine Kundendaten per PN zu.

Dann kann ich mir das viel besser anschauen und die Möglichkeiten abwägen.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!