TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.08.2019 16:49
Hallo,
ich bin grad kurz davor einen Young M Vertrag + Handy abzuschließen.
Ich wohne zuhause mit meinen Eltern. Über meinen Vater läuft zuhause Internet+Telefon.
Jetzt bin ich online bei der Datenangabe. Problem: Die Daten müssen meine sein, da ich meine aktuelle Rufnummer mitnehmen will. Jedoch kann ich dann nicht mehr die IBAN meines Vaters eingeben, damit ich GigaKombi berechtigt werde, weil als Kontoinhaber mein Name festgelegt wird.
Was nun?
am 07.08.2019 17:07
am 07.08.2019 17:12
Nein ich denke nicht.
Weil ich bei "Ihre Daten" meine Daten eingegeben habe, steht bei "Zahlungsart" als Kontoinhaber ebenfalls mein Name. Hier könnte ich zwar die Iban meines Vaters eingeben, jedoch stimmt dann Kontoinhaber und Iban nicht überein.
Der Herr vom Kundendienst meint, ich soll alles über meinen Namen laufen lassen und nach Vertragsabschluss anrufen und die Rechnungsadresse auf meinen Vater ändern und die GigaKombi aktivieren lassen. Ist das eine Option?
am 07.08.2019 17:20
Bezieht sich "Kontoinhaber" auf das Girokonto oder auf den Vodafone Vertrag?
am 08.08.2019 08:25
Hallo @HSN1,
das Problem ist wohl, das beim aktuellen Anbieter deine Bankverbindung hinterlegt ist und für die Portierung auch diese Daten identisch seim müssen, da sonst die Nummer nicht freigegeben wird.
Das einfachste, was mir da einfällt, wäre erst nach der Portierung die Bankverbindung zu ändern und dann GigaKombi nachträglich zu aktivieren.
Gruß
Boris
am 08.08.2019 11:52
Hey @Boris ,
selbiges hat mir vorhin ein Kundenservice Mitarbeiter geraten.
Also ich fasse das mal sicherheitshalber zusammen:
1.) Ich bestelle mein Galaxy S10 + Young M Tarif auf meinen Namen und meine Bankverbindung
2.) Nach Vertragsabschluss und Rufnummerportierung rufe ich beim Kundenservice an und ändere die Bankverbindung auf die von meinem Vater
3.) Ich aktiviere die GigaKombi
So sollte es also 100% klappen?
Grüße
am 08.08.2019 13:48
Hallo @HSN1,
das geht auf jedenfall klar.
Schlimmstenfalls verlierst Du ein paar Tage den GigaKombi Rabatt, aber funktionieren tut das definitiv.
Gruß
Boris
am 08.08.2019 15:50
Hey @Boris ,
Super und vielen Dank. Jetzt fühle ich mich sicher.
Eine letzte Frage. Ich wurde gestern am Telefon ziemlich übers Ohr gehauen. Die Dame am Telefon hat nachdem Sie meine Daten Stück für Stück ausgequetscht hat einen Sinnlosen Young M Vertrag auf den Namen meines Vaters abgeschlossen, ohne mich um Bestätigung zu fragen. Mega dreist.
Nun habe ich den Kauf per Email und Fax widerrufen. Kannst du einsehen, ob der Kauf schon storniert wurde? Das Paket wird schon zum Versand vorbereitet....Vorher will ich ungern noch einen Vertrag abschließen.
am 10.08.2019 14:06
Hallo HSN1,
Boris ist aktuell leider nicht online.
"Die Dame am Telefon [...] hat einen Sinnlosen Young M Vertrag auf den Namen meines Vaters abgeschlossen"
Das klappt eigentlich nur, wenn Dein Vater jünger als 28 ist - oder Du noch keine 18 bist.
Wenn Du willst, schau ich nach, was da passiert ist und ob der Widerspruch schon bearbeitet wurde.
PN an mich genügt.
Viele Grüße
Micha