abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaKombi Zwickmühle
HSN1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin grad kurz davor einen Young M Vertrag + Handy abzuschließen.

Ich wohne zuhause mit meinen Eltern. Über meinen Vater läuft zuhause Internet+Telefon.

Jetzt bin ich online bei der Datenangabe. Problem: Die Daten müssen meine sein, da ich meine aktuelle Rufnummer mitnehmen will. Jedoch kann ich dann nicht mehr die IBAN meines Vaters eingeben, damit ich GigaKombi berechtigt werde, weil als Kontoinhaber mein Name festgelegt wird.

Was nun?

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Beim. Handy Vertrag kannste doch eine andere Iban angeben muss ja nicht zwangsläufig deine sein.

Nein ich denke nicht.

Weil ich bei "Ihre Daten" meine Daten eingegeben habe, steht bei "Zahlungsart" als Kontoinhaber ebenfalls mein Name. Hier könnte ich zwar die Iban meines Vaters eingeben, jedoch stimmt dann Kontoinhaber und Iban nicht überein.

 

Der Herr vom Kundendienst meint, ich soll alles über meinen Namen laufen lassen und nach Vertragsabschluss anrufen und die Rechnungsadresse auf meinen Vater ändern und die GigaKombi aktivieren lassen. Ist das eine Option?

Bezieht sich "Kontoinhaber" auf das Girokonto oder auf den Vodafone Vertrag?

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HSN1,

 

das Problem ist wohl, das beim aktuellen Anbieter deine Bankverbindung hinterlegt ist und für die Portierung auch diese Daten identisch seim müssen, da sonst die Nummer nicht freigegeben wird.

 

Das einfachste, was mir da einfällt, wäre erst nach der Portierung die Bankverbindung zu ändern und dann GigaKombi nachträglich zu aktivieren.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HSN1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Boris ,

selbiges hat mir vorhin ein Kundenservice Mitarbeiter geraten.

Also ich fasse das mal sicherheitshalber zusammen:

1.) Ich bestelle mein Galaxy S10 + Young M Tarif auf meinen Namen und meine Bankverbindung

2.) Nach Vertragsabschluss und Rufnummerportierung rufe ich beim Kundenservice an und ändere die Bankverbindung auf die von meinem Vater

3.) Ich aktiviere die GigaKombi

 

So sollte es also 100% klappen?

 

Grüße

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HSN1,

 

das geht auf jedenfall klar.

Schlimmstenfalls verlierst Du ein paar Tage den GigaKombi Rabatt, aber funktionieren tut das definitiv.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HSN1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Boris ,

Super und vielen Dank. Jetzt fühle ich mich sicher.

Eine letzte Frage. Ich wurde gestern am Telefon ziemlich übers Ohr gehauen. Die Dame am Telefon hat nachdem Sie meine Daten Stück für Stück ausgequetscht hat einen Sinnlosen Young M Vertrag auf den Namen meines Vaters abgeschlossen, ohne mich um Bestätigung zu fragen. Mega dreist.

Nun habe ich den Kauf per Email und Fax widerrufen. Kannst du einsehen, ob der Kauf schon storniert wurde? Das Paket wird schon zum Versand vorbereitet....Vorher will ich ungern noch einen Vertrag abschließen.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HSN1,

 

Boris ist aktuell leider nicht online.

 

"Die Dame am Telefon [...] hat einen Sinnlosen Young M Vertrag auf den Namen meines Vaters abgeschlossen"

 

Das klappt eigentlich nur, wenn Dein Vater jünger als 28 ist - oder Du noch keine 18 bist.Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du willst, schau ich nach, was da passiert ist und ob der Widerspruch schon bearbeitet wurde.

 

PN an mich genügt.

 

Viele Grüße

Micha

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!