abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Unlimited
Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe im Februar den Vodafone Cable Max 1000 abgeschlossen. Der ist doch identisch mit dem „Red Internet & Phone 1000“, also demnach auch für die Giga Kombi Unlimited berechtigt ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Da musst du aber noch bis zum 3. November warten und den dazu passenden Mobilfunktarif buchen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Da musst du aber noch bis zum 3. November warten und den dazu passenden Mobilfunktarif buchen.

 

 

Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das die Tarife ab dem  03.11.2020 buchbar sind, habe ich gelesen. Mir ging es nur darum, ob Vodafone Cable Max 1000 Giga Kombi Unlimmited berechtigt ist. 

 

Was gibt es denn für Unterschied bei Unlimited Red L und Unlimited Red XL.  Bei beiden Tarifen ist eine 

Multi-SIM enthalten, XL ist 20 EURO teurer. Was gibt es dort noch an Extras ? 

 

Bei der Giga Kombi Unlimited steigt das Datenvolumen nicht nur um 50% - wie bei der Giga Kombi fuer die "kleineren" Red Mobilfunktarife - sondern das Datenvolumen ist dann wie im stationären Internet Tarif auch im Mobiltarif unbegrenzt (Datenflat). Die Giga Kombi Unlimited kann mit berechtigten I&P Tarifen (auch CableMax)  und dem Mobilfunktarif Red L oder Red XL gebucht werden. 

 

Ein Unlimited Red L oder Red XL als Tarif gibt es nicht. Erst durch die Buchung der berechtigten Produkte (I&P + Mobil)  kann Giga Kombi Unlimited aktiviert werden.

Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Schau Dir bitte mal die Grafik an. Da ist bei GigaKombi ein Unlimited Red L und ein Unlimited Red XL aufgeführt. Ist das ein Fehler in der Grafik ? Ich frage mich nur, warum man 20 Euro mehr zahlen soll, wenn man in beiden Tarifen

eine Multi-SIM enthält. Welche Extras gibt es für 20 EUR ?

 

 

 

@Joerg1970 

Das kann dir besser der Produktmanager erklaeren 🙂

 

Nur ohne den Giga Kombi Unlimited Vorteil macht dann Red XL durch unbegrenztes Datenvolumen richtig Sinn. 

 

Es wird sicherlich kleinere Unterschiede geben (Volumen auf der MultiSim, Nutzung Datenvolumen in der EU etc.). Dazu muss erst die komplette Tarifdokumentation vorhanden sein. Eine Grafik gibt das nicht her.

 

Wird Multi Sim benoetigt reicht m.E. der Red L und ohne Multi Sim der Red M fuer die Giga Kombi Unlimited voellig aus.

 

Nimmt man die wichtigsten Parameter, wird aus dem Red L mit Giga Kombi Unlimited quasi ein Red XL Tarif.

 

Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Der Unlimited Red M für 39,99 EURO reicht mir aus, da ich keine Multi-Sim benötige und die Datennutzung nur in Deutschland erfolgt.  Bist Du zufrieden mit der Netzabdeckung bzw. gibt es größere

"Störungen" ? Da Vodafone Ende Juni 2021 die UMTS-Nutzung abschaltet, sollte die LTE-Abdeckung auch besser werden bzw. wird weiter ausgebaut.

 

Ich habe derzeit noch einen Laufzeitvertrag für ein iphone 11 Pro Max bei der Konkurrenz, würde aber schon vorher zu Vofafone wechseln, um die Handy-Datenflat zu nutzen. Geht das wohl mit einer eSIM (mit Vodafone-Nummer)  ? Zum Vertragsablauf würde ich dann meine bisherige Nummer zu Vodafone (auf die eSIM) portieren lassen. 

@Joerg1970 

Alles zur eSim findest du hier

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

 

In meiner Region bin ich mit der Netzabdeckung zufrieden.

Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist wohl die Mobile & Euro-Flat hier enthalten ?

So wie ich das lese, ist "nur noch" eine Allnet-Flat innerhalb Deutschlands enthalten.