abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv ohne Einwilligung abgeschlossen
Nervigg90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wieder ein Kunde, dem einfach ein Vertrag aufgedrückt wurde und dem einfach eine Giga Box zugeschickt wurde und diese innerhalb von 14 Tagen auf eigene kosten zurückgeschickt werden muss, weil sonst 99 euro berechnet werden. Das kann doch nicht euer ernst sein? Ich wohne da noch nicht mal und werde deswegen auch nicht hinfahren. Was ist das für eine ***? Gerne dhl bescheid geben damit, dass Paket wieder abgeholt werden kann. 

MfG 

 

 

 

11 Antworten 11
GigaChristian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nervigg90  schrieb:

Hallo, 

Wieder ein Kunde, dem einfach ein Vertrag aufgedrückt wurde und dem einfach eine Giga Box zugeschickt wurde und diese innerhalb von 14 Tagen auf eigene kosten zurückgeschickt werden muss, weil sonst 99 euro berechnet werden.


Guten Abend erstmal - Auch wenn du verärgert bist drückt dir Vodafone nicht einfach einen Vertrag auf.

Ohne einen Vertragsabschluss im Shop, Online, Telefonisch oder über den Medienberater vor Ort kann ja kein Vertrag erfasst werden. Mein Tipp: Wende dich direkt an die Kundenbetreuung und frage nach, wann und wo bei wem ein Vertrag erfasst wurde.

Ein TV Vertrag wird erst nach Verfügbarkeitsprüfung vom Kabelnetz geschaltet, dass du da nicht wohnst klingt dann tatsächlich ungewöhnlich. Kommst du denn irgendwie an das Paket ran, das muss auf jeden Fall von dir zurückgesendet werden, damit der Vertrag storniert werden kann.

 

Ich hoffe, dir helfen zu können so von Kunde zu Kunde und wünsche dir einen schönen Abend 🙂


@GigaChristian  schrieb: Auch wenn du verärgert bist drückt dir Vodafone nicht einfach einen Vertrag auf.

Doch, leider passiert das immer wieder mal. Hier in der community findest du zahlreiche threads, die davon berichten. Und auch die Gerichte waren mit diesem Problen schon befasst. Nicht nur im Fall "Vodafone"

@Nervigg90 

Hattest du denn in der letzten Zeit mal Kontakt mit der hotline oder einem Mitarbieter?

Warte mal hier auf einen Moderator, der kann dir helfen. Was es mit der Sendung auf sich hat und wo die liegt, verstehe ich nicht. Aber die unverlangt zugesandter Ware ist es das Problem des Absenders, wie er da wieder dran kommt. Besondere Anstrengungen muss man da nicht auf sich nehmen. Und was es nicht gibt (Vertrag) kann im übrigen nicht widerrufen werden.

 

In jedem thread die gleichen Antworten. Wahrscheinlich werden diese alle kopiert. 

Natürlich drückt Vodafone eunem Verträge auf. Ich ziehe demnächst um und habe internet über vodafone gebucht und natürlich habe ich kontakt mit denen. Was hat der kontakt und die Kommunikation über Internet mit der giga tv box zu tun? Dann müssten ja alle die das gleiche Problem haben, nicht wissen worüber Sie reden! Sehr unlogischer thread

 

@Nervigg90 Ich weiß zwar jetzt überhaupt nicht, was Sie meinen- ist aber egal.

Die Frage nach dem Kontakt diente dazu rauszufinden, wie der angebliche Vertrag zustande gekommen sein könnte. Denn wenn Sie absolut keinen Kontakt mit irgendeiner Stelle von VF hatten, könnte es sich auch um eine Verwechslung gehandelt haben. So deutet es halt darauf hin, dass der Mitarbeiter etwas "falsch verstanden" hat.

Also abwarten, bis ein Moderator sich meldet.

P.S. Dass Sie demnächst umziehen und deshalb "natürlich" Kontakt mit VF hatten, kann man ja nicht riechen. Hätten Sie es halt geschrieben!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nervigg90,

 

wir können uns den Sachverhalt erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt ja ziemlich viele "der Mitarbeiter hat es falsch verstanden" hier im forum. 

Hab dir eine pn geschickt 

Gruß 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nervigg90,

 

der TV Vertrag ist bereits widerrufen. Einzig die Hardware muss noch zurück und dann ist das Thema vom Tisch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dazu brauche ich einen retoure schein