abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Upgrade und ein paar Fragen
D0bbysocks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

habe gerade mit großem erstaunen festgestellt, das ich das Giga Angebot plötzlich buchen kann.

 

Aktuell habe ich noch den 400/50 Tarif mit einer Fritzbox die ich nicht nutze  - TC 4400 + pfsense.

Beim wechsel will er mir die neue Fritte andrehen die gleich mal 2€ teurer ist. 

Ist es bei Vodafone nicht möglich, das ich die SIP Daten behalte und die 3 Rufnummern ohne das ich zwanghaft an die buchung der Fritte gebunden bin? Denn mein TC 4400 schafft auch den 3.1 Standart.

 

Zweite Frage hat eher was mit den Kombi möglichkeiten zutun.

Meine Handyverträge bei der Tcom laufen in 2 Monaten aus und ich würde 4 von denen gerne zu Vodafon mit rüber nehmen (inkl. Nummern).

Bei der Telekom gibt es ein Family programm, wodurch ich auf jeden Vertrag 10€ im Monat gespart habe. Was wäre bei Vodafone das beste Angebot für Family Karten?

Und ist es möglich den Hauptvertrag später zu ändern - da mein eig. Vertrag erst Anfang 2021 ausläuft.

 

Vielen dank 🙂

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du ein Kabel Vertrag hast und ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone bekommst du 10eueo Rabatt auf die Rechnung. Beide Tarife müssen natürlich gigakombi berechtigt sein.

 

 

Wenn du die fritte momtan als Option dazu gebucht hast, musst du die neue fritte für 2 Euro mehr nehmen, da die 6490 nicht 3.1 kann. 

 

Du kannst auf den standart Router wechseln, kostet einmalig 30euro. Und dann die 6490 benutzen, die kann aber wie gesagt kein 3. 1 und du bekommst so maximal 400 bis 700mbit. 

Ne das meinte ich so nicht. Ich brauch doch quasi keine Fritzbox, da ich über die TC4400 und pfsense Kombi Online gehe. Die Fritzbox liegt bei mir nur Offline rum.

Da mit an der Hotline damals aber keiner garantieren konnte, das wenn die Fritzbox Storniere (Homebox Option)  meine 2 Rufleitungen und 3 Nummern behalte war mir das zu riskant. Denn das 0815 Modem von Vodafone hat nur einen Analog Anschluß mit einer Nummer.

Ich bin aber auf die SIP Daten angewiesen die ich durch mein eigenes Modem (TC4400) bekommen habe.

 

Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D0bbysocks,

 

wie Dir Vanguardboy schon geschrieben hat, bekommst Du in dem Fall die HomeBox 6591, da Du schon eine HomeBox von uns hast. Wenn Du diese nicht mehr möchtest, hast Du die Möglichkeit die Option HomeBox zu kündigen und auf den Kabelrouter zu wechseln. Mit diesem hast Du eine Leitung mit bis zu 3 Rufnummern. Dein Endgerät kannst Du trotz alledem anschließen, Endgerätefreiheit.

 

Du kannst, wenn Du Internet & Telefon und Mobilfunk nutzt, unsere GigaKombi-Vorteile bekommen. Welcher Handytarif für Dich am besten passt, findest Du vielleicht auf unserer Seite für Familenvorteile, schau einfach vorbei.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay - also im Umkehrschluss heißt das, wenn ich zwei Telefonleitungen brauche, muss! ich die Homebox Option buchen? 

 

 

Grüße

Natürlich 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, so ist es.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!